Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laminat: Zwischenfuge zwingend in großen Räumen ?

  1. #1
    Hansdampf
    Gast

    Standard Laminat: Zwischenfuge zwingend in großen Räumen ?

    Hallo,

    ich verlege momentan klicklaminat in einem relativ großen Raum mit ~12 m länge / 6-8m breite inklusive trittschalldämmung, dehnungsfugen an allen rändern & wandkontakten. Ich habe gelesen daß man ab einer Größe von ~ 8m eine Zwischenfuge anbringen sollte. Mir wäre es lieber dies nicht zu machen bin mir aber unsicher und möchte hier noch ein paar Eindrücke gewinnen.

    Der Raum wird größtenteils leer bleiben und, zumindest werden keine schweren Möbel etc wie Schränke reingestellt; sofa tisch und stühle wird schon alles sein.

    Ist es vertretbar den Raum vollens ohne Zwischenfuge mittig zu verlegen ?

    Besten Dank schon mal!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn es für mich Privat wäre, dann würde ich es ohne Zwischenfuge machen. Ist es für einen Kunden würde ich von abraten oder einen Gewährleitungsausschluß vereinbaren.
    Aber ein Restrisiko bleibt immer, Luftfeuchtigkeit, allgemeines Raumklima u.s.w.
    Besorge dir Leisten die 20mm abdecken und lasse auch wirklich mind. 15 mm Luft.

    Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. PHP - GD-Library -> bilder resizen -> probs bei großen
    Von Jan_K im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:03
  2. Zope (2.8): Refresh bei sehr großen Objekten
    Von nasko88 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:51
  3. Was haltet ihr von großen GIFs?
    Von synaptic im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 23:28
  4. Access Abfrage mit großen Datenbanken
    Von accesspaule im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:15
  5. CSS Problem / IE zeigt Bilder mit zu großen Abstand
    Von ruuucx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 16:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •