Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie änder ich Icon's?

  1. #1
    f-o-x
    Gast

    Standard Wie änder ich Icon's?

    Hiho, mal ne frage, wie kann ich von verschiedenen Programmen, usw. wo ich Verknüpfungen aufen Desktop hab ändern? hatte einige auf meinen alten Rechner geändert und das wollte ich jetzt auf meinen neuen wieder machen aber ist schon zulange her deshalb habe ich keine ahnug mehr wie das ging.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen!


    f-o-x
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht ganz einfach:

    Das Bild, dass du als Icon verwenden willst, machst du mittels eines Bildbearbeitungsprogramm z.B. Photoshop (geht aber auch Paint etc. :P) auf die Größe 32 x 32 Pixel oder 48 x 48 Pixel.
    Dann speicherst du das Bild mit der richtigen Größe als Bitmap also .bmp ab.
    Danach benennst du das eben abgespeicherte Bitmap in .ico ab.
    Jetzt kannst du, auf dein Icon rechtsklick/Eigenschaften/Anderes Symbol/Durchsuchen und deine .ico Datei auswählen.
    ~fertig~

    In Kürze:

    1. Bild mit Größe 32 x 32 od. 48 x 48 px als .bmp abspeichern
    2. In .ico umbenennen
    3. Icon/Rechtsklick/Eigenschaften/Anderes Symbol/Durchsuchen/.ico Datei wählen

    Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen,

    mfg pat
    -= Internet Explorer suckt =-
    -= meist aktiv zwischen 19.00 - 24.00 Uhr =-

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - auf icon (verknüpfung) klicken (rechte maustaste)
    - eigenschaften
    - reiter "verknüpfung"
    - button "anderes symbol"
    - n symbol auswählen
    - ok
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    es gibt da sonst auch ein nettes programm Klickst du hier...
    Dann kannst du noch auf diversen seiten zb StyleXp IConpacks herunterladen die dir gefallen und mit Iconpackager ganz leicht installieren... Mit der klassischen methode, wie oben beschrieben, kann man leider nicht alle symbole ändern...lg Cliff

    btw. Das Programm ist leider Shareware, aber mit der Demoversion kannst du die Icons trotzdem verändern, sie bvleiben dann auch so..

Ähnliche Themen

  1. 500 Seiten änder gibt es ein tool
    Von Snobs im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 06:09
  2. Neues Fenster mit Bild öffnen und die Hintergrungfrabe änder
    Von JanSchumacher im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 12:58
  3. Variable änder
    Von din im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:18
  4. Kann ich die Deckkraft eines Bildes änder?
    Von Eva** im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •