Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfeeee bitte... Rapidforum :(

  1. #1
    Gast

    Standard Hilfeeee bitte... Rapidforum :(

    (ich hoff das is hier richtig sonst bitte verschoieben und entschuldigung)

    Erstnal Hallo Zusammen,

    ich hab nun echt alles versucht und überall gesucht ne info zu finden die mir hilft

    Jetzt bin ich hier gelandet (letzte hoffnung??)

    Also...

    Ich hab bei Rapid-Resource ein Skin runtergalden
    und den möcht ich jetzt als Primär Design in meinem Rapidforum haben...

    Aber ich kriegs nicht hin...
    das war ne zip datei (soll ja auch ..soweit bin ich schon)

    aber wenn ich die dort hochlade wo ich die designs einstellen kann seh ich sie nirgends..

    kann mir bitte jemand helfen?
    ich verzweifel schon

    LG

    Hailie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öh das war ich (also der gast) habs anmelden verpennt
    sorry

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst den Zip schon vorher entpacken, bevor du die Datein siehst, oder ist bei rappid das so anderns zu phpbb?
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann das nicht entpacken dann fragt der mich wohin damit.. das is voll komisch ... ich glaub das versteht nur wer der auch rapid benutzt (ich verstehs leider gar nicht *wein)

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Um welchen Skin handelt es sich denn (ein Link zur Datei wäre toll)? Es gibt leider keine einheitlichen Richtlinien für Rapid-Resource, somit sind manche Dateien .zip-verpackt, andere wiederum .rar-verpackt, usw. Mit 7zip solltest Du allerdings so ziemlich alles entpacken können.

    Manchmal hilft auch ein einfaches Umbenennen der Datei in
    Code:
    DATEINAME.zip
    bzw.
    Code:
    DATEINAME.rar
    oder
    Code:
    DATEINAME.txt
    .

    Viele Grüße
    Helferlein

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    von rar nach txt umbenennen ? wat fürn müll..


    entpacke das rar/zip archiv auf deine lokale platte. dort müssten
    dann verschiedene dateien sein (vermutlich php, html oder jpgs..).
    den inhalt des entpackten ordner schiebst dann auf deinen webspace.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    wat fürn müll..
    Dir auch einen schönen Tag. Vielleicht wäre das tatsächlich Nonsens, aber so hatte ich das nicht gemeint. Manche Dateien werden schlichtweg als "lose" Dateien ohne Endung (zB ohne .txt) hochgeladen und von einigen Textverarbeitungsprogrammen nicht erkannt. Ein Umbenennen dieser Datei "DATEINAME" in "DATEINAME.txt" löst manchmal das Problem.

    Es lässt sich als Sicherung übrigens auch eine Datei mit der Endung .cgi herunterladen, die erst in .zip umbenannt werden muss, damit sie entpackt werden kann. Ich kann Dir ja gerne eine solche Datei zukommen lassen, falls Du mir nicht glaubst, dass so etwas möglich ist.

    den inhalt des entpackten ordner schiebst dann auf deinen webspace.
    Webspace in dem Sinne gibt´s bei Rapidforum nicht, man lädt eine .txt-Datei mit einem speziell formatierten Inhalt über einen "Skin-Manager" im Administrationsbereich hoch und die einzelnen "Templates", aus denen sich die jeweiligen Forumsseiten zusammensetzen, werden befüllt.

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Manche Dateien werden schlichtweg als "lose" Dateien ohne Endung (zB ohne .txt) hochgeladen und von einigen Textverarbeitungsprogrammen nicht erkannt. Ein Umbenennen dieser Datei "DATEINAME" in "DATEINAME.txt" löst manchmal das Problem.
    das war ne zip datei (soll
    Ich denke mal wenn er wusste das es sich um eine ZIP-Datei sprich um ein Archiv handelt war eine Dateieindung vorhanden. Von dem her war der oben Zitierte Teil unnötig.

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Spacefish
    Ich denke mal wenn er wusste das es sich um eine ZIP-Datei sprich um ein Archiv handelt war eine Dateieindung vorhanden. Von dem her war der oben Zitierte Teil unnötig.
    Es ist nur merkwürdig, dass er die Datei nicht entpacken kann. Womöglich handelt es sich auch um ein beschädigtes Archiv, deshalb wäre ein Link zu der Datei nützlich.

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist nur merkwürdig, dass er die Datei nicht entpacken kann. Womöglich handelt es sich auch um ein beschädigtes Archiv, deshalb wäre ein Link zu der Datei nützlich.
    Ja, sollte die Datei aber eine andere Endung haben würde er nicht wissen das es sich um ein ZIP-Archiv handelt. Möglicherweiße hat er - wie bereits oben genannt - nicht die richtige Software um das Archiv zu öffnen.

Ähnliche Themen

  1. HILFEEEE
    Von McGeier im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 16:40
  2. Kurvendiskussion Hilfeeee
    Von Linda2007 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 17:18
  3. hilfeeee bei nero 7 !!
    Von yo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:42
  4. RAPIDFORUM - SMILEYS BITTE UM HILFE
    Von Gatsch_Snake im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 04:02
  5. bitte um hilfeeee!!!!
    Von finefine im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 23:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •