Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hab Probleme mit der Auflösung meiner HP :(

  1. #1
    Kratty
    Gast

    Standard Hab Probleme mit der Auflösung meiner HP :(

    Hallo an alle in diesem Board,
    also an meinem Problem sitze ich jetz schon seit monaten rum und weiss nich weiter.
    Also ich habe meine Internet Seite komplett selber gebaut mit design und allem. Habe mit Frames gearbeitet, also mainframe und so. Das Problem was ich habe ist, das ich ich das design und meine ganze Homepage auf meinem Laptop erstellt habe der eine Auflösung von 1280 x 800 hat. nur das doofe ist wenn ich jetzt meine Auflösung runter mache zum Beispiel auf 1024 x 768 oder gar 800 x 600 wird mein Header meine Botton und mein Mainframe so eingedrückt das man nicht mehr alle Botton sehen kann und so Seite nur unvollständig und damit Sch... angezeigt wird. Kann man das nich irgendwie machen das das bei jeder Auflösung gleich aussieht??? Ich meine, weil jeder hat ja zu hause einen anderen Monitor und kann seiten wie z.B. ebay oder gmx auch wie jeder andere User gleich sehen.
    Also muss es da doch ne Lösung geben oda??
    Würde mich echt freuen wenn ich in diesem Forum hilfe bekomme.

    Um zu sehen was ich meine ist hier noch der Link zu meiner Seite

    http://www.knc-records.com

    Einfach mal in verschiedenen Auflösungen anschauen!

    Greetz
    Kratty
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst für deine Bilder Prozentwerte im width/height Attribut verwenden.

  3. #3
    Kratty
    Gast

    Standard

    Also hab das mal versucht mit dem was du geschrieben hast, aber irgendwie klappt das nich so ?!
    Kannst du mir vielleicht einen Quellcode als beispiel geben??
    Weil ich hab das jetzt bei dem Bild selbst und bei dem Frameset versucht.
    Muss wohl dazu sagen das mein Head und die anderen Bilder als Background Bild eingefügt sind!

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Prozentwerte meint er so:
    im CSS:
    Code:
    .mainframe {
    width:50%;
    height:50%;
    }
    Damit nimmt der mainframe immer die haelfte der Seite ein...
    oder dierekt im frameset:
    Code:
    <frameset cols="25%,50%,25%">
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  5. #5
    Kratty
    Gast

    Standard

    So habs versucht aber immer noch nicht hinbekommen!!
    Aber danke schonmal für die hilfe !!

    Also Das ist der code von meinem Frameset
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html>
    <head>
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
    <title>KNC-RECORDS &#91;dot&#93; COM | BEAT PROD. | PROMOTION | RMX PROD.</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    
    <frameset rows="*" cols="*,270" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      <frameset rows="*" cols="261,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
        <frame src="links.htm" name="leftFrame" marginwidth="264" marginheight="800" scrolling="NO" noresize>
        <frameset rows="*" cols="26,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
          <frame src="balkenlinks.htm" name="leftFrame1" scrolling="NO" noresize>
          <frameset rows="*" cols="*,22" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
            <frameset rows="154,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
              <frame src="head.htm" name="topFrame" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="NO" noresize >
              <frameset rows="66,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
                <frame src="button.htm" name="topFrame1" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="NO" noresize >
                <frame src="home.html" name="mainFrame" marginwidth="700" marginheight="154" scrolling="NO" noresize >
              </frameset>
            </frameset>
            <frame src="balkenrechts.htm" name="rightFrame1" scrolling="NO" noresize>
          </frameset>
        </frameset>
      </frameset>
      <frame src="rechts.htm" name="rightFrame" scrolling="NO" noresize>
    </frameset>
    <noframes><body>
    
    </body></noframes>
    </html>
    was muss ich hier ändern??
    damit mein Mainframe immer gleich groß bleibt??

    Danke im vorraus

Ähnliche Themen

  1. probleme mit meiner mutter
    Von marina im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 11:35
  2. Vier Probleme mit meiner HP
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 18:37
  3. Hilfe, Meine Auflösung macht Probleme
    Von Moni im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:24
  4. Probleme bei der Darstellung meiner Webseite
    Von ollie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 16:50
  5. Probleme mit meiner HP
    Von südländer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •