Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Log-In auf der Startseite

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Log-In auf der Startseite

    Ich würde gern eine kleine PHP-Datei auf der Startseite meiner Website (www.hauntedgermany.de) includen, in der sich ein Formular befindet, mit dem sich die User direkt ins Forum einloggen können.

    Leider habe ich nicht all zu viel Ahnung von PHP und MySQL, kann mir jemand verraten wie ich das anstelle?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ohne Informationen können wir leider nicht konkret helfen, erkläre dir aber mal die Theorie

    <form action="login.php" method="post">
    Ihr Name <input type="text" name="name" value="" />
    <input type="send" value="senden" />
    </form>

    Also das obige ist ein Formular, das so aussehen sollte:
    <--- Formularbegin
    Name : [feld für den Namen] [senden]
    <--- Formularende

    Wichitig ist was oben steht
    Code:
    <form action="login.php" method="post">
    Mit action gibst du das Zielscript an, abhängig von dem Verzeichnis des Formulares, welches die Daten erhalten soll.
    Mit "post" gibst du an, dasss die Daten per globale Variable POST übergeben werden soll. (Wenn du nicht weißt was eine Globale Variable ist, dann google bitte danach).

    So wäre dann dein Inhalt nachdem du das Formular abgeschickt hast in der Variable $_POST['name'] gespeichert.

    Jetzt müsstest du einen MySQL-Anfrage an deine DB stellen, ob der Benutzer existiert und wenn ja den Benutzer einzuloggen.

    Es ist allerdings ohne Programmierkenntnisse äußerst schwierig und es können eine Menge Fehler entstehen, deshalb wird dir diese Erklärung das Lesen von PHP bzw. MySQL tutorial nicht ersparen.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Script zum Einloggen habe ich jetzt soweit selbst hinbekommen.

    Ich würde es gerne aber so erweitern, das wenn man eingeloggt ist, statt dem Formular der Text "Eingeloggt als: USERNAME" angezeigt wird.

    Da ich als Aktion für das Formular die "login.php" des Forums (PHPBB2) benutzt habe, wird der Benutzer allerdings immer in Forum weitergeleitet. Das möchte ich verhindern, der User soll immer wieder auf die Seite zurückgeleitet werden, auf der er sich gerade befindet.

  4. #4
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das musst du mit PHP und MySQL realisieren.
    HTML allein ist dazu leider nicht in der Lage
    Wir sind alle ein BOFH:

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da ist dann warscheinlich einfach eine Frame gut, die eine php Datei direkt aus dem Forum Verzeichnis holt. Diese musst du dort aber erst erstellen und dementsprechend programmieren!

  6. #6
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Frame? WTF? Warum Frame?

    Wenn du eine eigene PHP-Datei anlegst kannst du die ja ueber SSI oder
    Code:
    <?php include&#40;'DATEI.php'&#41;; ?>
    direkt einbinden. Umweg über Frames ist ja sinnlos ^^
    Wir sind alle ein BOFH:

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das sich das mit HTML nicht realisieren lässt weiss ich auch, ich kann es soweit auch selbst programmieren, jedoch nicht mit den Funktionen die ich gern hätte.

    Frame wäre wirklich sinnlos, das geht ganz einfach per include.

  8. #8
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann dir gern helfen, musst mir nur sagen wo du nicht weiter kommst (und eventuell den bereits erstellten Code per PN/Reply schicken)
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Startseite
    Von dapion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:37
  2. Startseite?!
    Von Viktoria im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:00
  3. Startseite
    Von Christian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 20:29
  4. Startseite
    Von Gremling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 20:40
  5. XP Startseite verändern (vor der StartSeite) Danke....?!?!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •