Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Finanzielles Sponsoring?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Finanzielles Sponsoring?

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Sponsor für ein Projekt das ich gerne verwirklichen würde. Doch bevor ich meine Fragen nach einem Sponsor fortsetze würde ich noch gerne einige Sachen wissen:

    Finanzielles Sponsoring:
    Da ich für mein Projekt Finanzielles Sponsoring benötige wollte ich einmal eine Frage klarstellen. Kann man hier in diesem Forum anfragen auf Finanzielles Sponsoring Posten oder nicht? Da ich bis jetzt noch keinen Theard über Finanzielles Sponsoring entdecken konnte.

    Kontakt:
    Wie gesagt. Ich weis zwar nicht ob es erlaubt ist anfragen zu Posten, trotzdem stelle ich hier meine ICQ Nummer zu Verfügung sollten sich jemand für mein Projekt bzw. ein Sponsoring meines Projektes interessieren.
    Ich danke allen schon mal im voraus und wünsche eine schöne Nacht.

    ICQ: 359-141-355
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klar kannst du hier nach finanziellem Sponsoring fragen.
    Es gab auch einige anfragen in diese Richtung, nur leider waren die falsch ...
    - Unverschämt formuliert
    - Unverhältnismäßig (Gegenwert)
    - u.v.m

    Allerdings wird KEINER dir per ICQ Schreiben, und zusagen, oder sich ernsthaft dafür interessieren, solange du nicht mehr über das projekt, bzw. die benötigten Finanzen erzählt hast.

    Wenn du also einernsthaftes Interesse an diesem Projekt hast
    , sowie ein gutes Konzept und auch die Zeit / Kraft / Mitarbeiter um es umzusetzen,
    solltest du zumindest keine (waren wirklich meist gerechtfertigt siehe oben ...) "Beschimpfungen" erhalten wie manch anderer der nach Finanzsponsor gefragt hat.

    Beachte folgende Punkte
    - Beschreibe dein Projekt
    - Erzähle was über dein Projekt (Keine 3zeiler)
    - Warum ist dein Projekt besonders gegen andere ähnliche ?
    - Wer bist du ? (Warum bist Du in der Lage das durchzuziehen ? Erfahrungen ?)
    - Wer ist mit von der Partie ? (Erfahrungen in den jeweiligen Bereichen)
    - Was genau wird an Finanzmitteln gebraucht ?
    - Was genau kannst du an Gegenleistungen bringen ?

    Damit solltest du zumindest der Flut von gelächter entgehen ... und hast eher eien chance auf eine positive Antwort.
    Es gibt hier durchaus Firmen die mitlesen. Allerdings erfolgt so eine Zusage nicht von heute auf morgen ... gedulde dich eine weile es kann LANGE dauern.

    MfG
    Isa

    PS :
    - BITTE,BITTE gib NICHT Banner auf Homepage als Gegenleistung an ^^ Das bringt Dir (gerechtfertigtes) Gemotze ein *grinz*
    - Ein Hinweis das du nur Antworten auf die Sponsoranfrage wünschst und keine privaten Meinungen zu deinem Projekt/der Anfrage hilft auch etwas gegen SPAM im Beitrag.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo:

    Ich danke dir Isa für die schnelle Antwort die du mir auf meine Frage geben konntest.
    Mir ist klar, dass ich mehr Informationen zu meinem Projekt geben soll doch ich wollte die gestellte Frage zuerst klären.

    1.Einführung:
    Am Anfang meines Vorstellungs-Textes würde ich gern eine kleine Einführung geben worauf sich mein Projekt bezieht bzw. wie ich mein Projekt bis jetzt geplant habe usw.

    1.1Das Projekt:
    Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Webradio für eine der größten Online Community Deutschlands. Das Habbo Hotel. Da ich schon lange großer Fan und Anhänger des Habbo Hotels bin wollte ich schon immer mal ein Projekt für die gesamte Habbo Deutschland Community eröffnen bzw. ins leben rufen. Es gibt zwar schon ein Webradio zum Deutschen Habbo Hotel doch dieses wird von so genannten Habbo Hotel Moderatoren (MOD’s) geleitet. Das heißt es gibt im Endeffekt kein Webradio das direkt "von Habbo’s für Habbo’s eröffnet wurde".
    Das heißt noch mal in einem zusammengefasst: Ich will ein Webradio für eine Online Community in die Welt rufen. Dieses Online Radio soll sich auf einer speziell für das Radio angefertigten Homepage befinden.

    1.2Welche Zielgruppe wird durch mein Radio angesprochen und was wird auf meinem Radio geschehen?:
    Um jetzt noch genauer ins Detail zu gehen würde ich gerne die Zielgruppe die ich mit meinem Radio anspreche erwähnen.
    In erster Linie wie schon in Absatz 1.1 erwähnt wird das Habbo Hotel Deutschland angesprochen. Das heiß, dass hauptsächlich Kinder und Jugendliche zwischen 12-18 Jahren in die Zielgruppe fallen. Da das Habbo Hotel täglich sehr gut besucht ist (900-1500 User an Wochentagen) erwarten wir mit unserem Radio bis zu 50-80 Zuhörer am Tag. Unsere erwartete Zuhörerzahl liegt aus optischen Erfahrungen bei 50-80 pro Tag da diese Zahl dem schnitt des bereits wie schon erwähntem (Absatz 1.1) Webradio liegt. Wobei auch durch Werbung im Habbo Hotel selber die Zahlen etwas beeinflusst werden können. Natürlich im positiven.
    Nun zur Frage was auf meinem Radio gesehen wird. Nun die Antwort auf die Frage ist glaub ich jedem bekannt dennoch möchte ich einwenig einen Einblick eines in einen geplanten Radio Alltag geben.
    Neben toller Musik sollen täglich bis zu 7 DJ's zu je 2 Stunden wenn möglich Senden. Jedem DJ ist es dann frei gestattet seine Sendung zu gestallten. Eine sehr Populäre Gestaltungs-Möglichkeit ist das einbauen von Gewinnspiel bei welchen man Habbo Möbel (Virtuelle Möbel) gewinnen kann. Es sollen auch noch größere "Events" durch das Radio veranstaltet werden bei welchen auch bis zu 150 Zuhörer
    zu erwarten sind. Nun! Im Großen und Ganzen kann man mit vielen Hörern auf dem Webradio rechnen.

    2.Ich und mein Team:
    Nun noch etwas zu mir und meinem Team. Wir sind eine kleine Online Gemeinschaft bestehend aus Studenten und Schülern. Wir haben sehr kleines Budget aber mehr dazu später. Wir haben kleine Abteilungen. Technik, Marketing usw. Ich glaube unser Team ist bereit so etwas wie ein Webradio zu betreiben. Unser Motto ist und bleibt durchhalten bis wir den letzten Atemzug machen. Wir sind ein willensstarkes Team und das zeichnet uns meiner Meinung aus.

    2.1Warum sollten sie gerade uns Sponsern?:
    Ich finde wir können ihnen viele gute Möglichkeiten bieten um auf unserer Seite zu werben. Wir können jede art von Werbung auf unserer Seite platzieren. Das wäre mal das eine. Das andere ist einfach der seit langem da seiende Traum eines Webradios von einer Gruppe von Studenten und Schülern. Diesen Traum können sie uns helfen zu verwirklichen.

    3.Wobei brauchen wir Finanzielles Sponsoring?:
    Es ist vielleicht einigen bekannt das das errichten bzw. erhalten eines Radios nicht sehr günstig ist. Da natürlich die Interpreten ihre Musikalischen Werke „lizenzieren lassen“ ist es illegal Werke über das Internet zu „veröffentlichen“ bzw. „verbreiten“. Hier kommen die Firmen GEMA/GVL ins Spiel. Diese Firmen sind für das vertreiben von öffentlichen Auftritten wie Konzerte, Webradios, usw. verantwortlich. Somit muss man um ein Webradio zu vertreiben beide Firmen bezahlen um eine so genannte Lizenz für ein Webradio zu erhalten. Die zu zahlenden Beträge im Jahr sind bis zu 1,500€ aufwärts. (Jährlich) Da wir ein kleines Team aus Studenten und Schülern sind ist unser Budget sehr niedrig. Wir haben andere kosten wie z.B. Mieten und der gleichen. Doch unser aller größter Wunsch bzw. unser Ziel ist es ein Webradio zum Deutschen Habbo Hotel auf die Beine zu stellen. Wir würden uns über jede mögliche Hilfe freuen und hätten auch die entsprechenden Gegenleistungen für ihre Hilfe.

    Was können wir Anbieten?:
    Unsere Seite sollte bald im Internet erscheinen. Die Techniker unter uns sind schon fleißig am arbeiten und es wird ihnen schon bald möglich sein unsere Seite zu betrachten bzw. zu sehen.
    Ich weis ohne einer Homepage ist das schwer vorstellbar doch wir nehmen allerlei Werbungen an die wir auf unsere Seite einbauen. Hier einige Vorschläge:

    -Bannerwerbung
    -Textlink Werbung
    -Video Add Werbung
    -Audio Werbung (Radio)
    -Layer Add Werbung
    uvm.

    Sollten sie aber noch andere Werbungsmöglichkeiten haben sind wir für alles offen. Wie gesagt. Wir wollen unser Projekt durchbringen und wir sind da nun mal auf Sie angewiesen. Wie ich ebenfalls erwähnte haben wir minimale Budgets und sind somit auf große Unterstützung angewiesen. Ich und meine gesamtes Team hoffen auf ihre Unterstützung damit wir unseren Traum gemeinsam mit ihrer Hilfe verwirklichen können.

    3.1Kontakt:
    Bei Interesse hätte ich ICQ und MSN fürs erste.

    ICQ: 359-141-355
    MSN: kokaldinho.habbogame@hotmail.com

    MFG

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also für das Projekt braucht man sicherlich einige Sachen aber mal sollte auch was Richtiges Anbieten und die andere Frage was bist du bereit Selber zu zahlen und vieleicht eine Kleine Kostenübersicht was das alles Zusammenkostet und was der Sponsor Zahlt was du übernimmst usw.


    Und Liste mal mit allen Kleinsten Details auf was für das Projekt benötigt wird und nicht nur "Geld" *ironie* Geld will jeder aber ich hab keinen Geld.... */ironie*


    MFG Crow
    Lerne solange du was zum Lernen hast!

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wer will alles noch ein sponsoring für ein habbo radio !!!

    da ist doch schon keine sicherheit das du der einzigste bist !!!

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic....ighlight=habbo


  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Crow: Nun den. Deine Aussagen sind für mich klar und deutlich und ich bin mir auch dessen bewusst was ich auflisten muss und was nicht. Meines Erachtens sollte der Sponsor überhaupt Interesse an meinem Projekt aufweisen. Mir ist ebenfalls klar das ich in meinem Text oft das Wort "Geld" verwendet habe was auch seine Gründe hat. Wenn du genau zwischen den Zeilen gelesen hast und nicht wie ich vermute meine Text so in großen maßen "überflunkert" hättest wären dir die Wörter Studenten & Schüler aufgefallen. Wir würden uns nicht nach einem Sponsor umsehen würden wir Millionäre sein oder nicht noch andere kosten in unserem Alltäglichen leben haben.
    Um noch mal zurück zum Thema auflisten zu kommen. Wie gesagt! Der Sponsor soll Interesse und Möglichkeiten zuerst klären und dann mit mir in Verbindung treten. Wenn ein Sponsor Interesse hat und schließlich mit mir in Verbindung ist werde ich eine genaue Finanzen bezogene Tabelle erstellen wo unsere Anteile und unsere Finanzlücken deutlich ersichtlich sind.
    Ich glaube ich und mein Team wir wissen was wir tun.

    P.s.: Ironie in Themen wie diesen zu verwendet gibt mir über Menschen ein klares Bild.

    @Fler: Beim durchblättern der Regeln zum Posten eines Kommentars zu einem Thema ist mir folgendes aufgefallen: ...wenn Interesse besteht antworten, ansonsten
    einfach mal weitergehen.
    Ich finde dein Theard ist mal wieder ein passendes Beispiel zur Missachtung dieser Regel. Naja. Ist meine Meinung dazu. Mehr hab ich zu solchen Posts wie deinen nicht zu sagen.

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ganz ehrlich ich will andere damit nur warnen wie viele von diesen habbo radios gibt es denn schoon ???

    http://www.habbofun.de/

    http://www.habboliveradio.nixfree.com/

    http://www.radio.habbofan.ch/german/

    http://www.habbohut.com/

    http://www.habboradio.ch/

    anmerkung nur die erste seite von google !!!

    Will hier keinen ärgern oder so !!! es hätte für mich keinen sinn


  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Fler ich kan verstehen das du keinen ärgern aber Nerven willst. Doch auch du hast dir meinen Text nicht durchgelesen. Zumindestens bist du unwissend meinem Vorhaben gegenüber. In meinem Text stelle ich klar das es nur 1 Legales Radio für Deutschland gibt. Was bei Schweiz los ist ooder Amerika ist mir egal.

    P.S.: In Google kann viel stehen. Legal zu Deutschland ist nur Habbofun und zu Schweiz nur Habboradio. PUNKT!

  9. #9
    Teeny
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ähm Ähm Ähm Mein Tipp.

    Such dir doch ein Projekt oder ein Spiel wo nicht so Groß ist und mach dafür das Radio und nicht nur für Habbo.

    Es gibt zbs. Mein Projekt oder Andere Fußball Game oder so Projekte.

    Viel Glück bei der Suche.
    Lerne solange du was zum Lernen hast!

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja wenn du meinst das ich nerven will !!!

    Ich sag nur eins Freundlickeit stet hier an 1. Stelle !!!

    woher willste wissen ob die illegal sind haste bei der gvl usw. nachgefragt ??? Wenn ja würden sie nicht mehr da sein aber egal !!

    Ich schließe mich crow an


Ähnliche Themen

  1. Sponsoring Projekt!Sponsoring für jederman!
    Von chackie im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:51
  2. TS ² SPONSORING !!!
    Von player879 im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 21:09
  3. TS² Sponsoring !
    Von apolloEDV.de im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:15
  4. World Of Sponsoring - Sponsoring Portal
    Von Hard-Core im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 18:56
  5. Sponsoring
    Von Alexander Brun im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 10:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •