Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: forum erstellen!

  1. #1
    Gast

    Standard forum erstellen!

    hallo,

    ich denke darüber nach ein Forum über Computer oder Sport zu erstellen.
    ich interessiere mich für beides und habe noch dazu genug Freizeit.
    auch könnte ich es mir leisten für mein hobby einige Euros im Monat zu bezahlen, aber da es ja so viele gratis foren gibt die auch gut sind brauch ich wohl dafür nichts zahlen.

    gratis server gibts ja auch genug gute, also muß ich dafür auch nix zahlen außer ich hab echt mal nen sehr großes forum bei dem hunderte leute zur gleichen zeit online sind.

    und genau darum gehts.

    wie schafft man es so ein großes forum zu erstellen?
    bei google ganz weit oben zu stehen beim thema "computer Forum" oder "pc Forum" oder fussball forum"?
    aber das wird wohl nicht so einfach sein da auf rank 1 zu kommen da ja tausende genau das selbe vorhaben und viele davon langjährige praxis als webdesigner vorzuweisen haben.

    klar, gute moderatoren. hätte sogar scho 2 gute.

    aber der schlüssel liegt wohl darin dass man bei google auf rank 1 steht?.

    tja, udn wie schafft man das mit nem forum?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - kompetente mitglieder
    - übersichtlichkeit / klare strukturen
    - interessante themen

    im prinzip dürfte das das wichtigste sein. dann noch etwas zeit und dein forum
    kann es bis nach oben schaffen. aber wie gesagt - es kann, muss aber nicht.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    danke mal für die Infos!

    und wie kommt man bei google ganz rauf mit einem Forum?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wen du werbst auf anderern seiten wo in googel bekannt sind lollol

  5. #5
    Gast

    Standard

    eigentlich müsste man denken, dass sich deine Schreibweise verbessern sollte wenn man bedenkt, dass du so viel im Forum schreibst Moritz...
    bleibt aber alles beim alten..

    die Sache mit dem verlinken weiß ich auch, wie wohl jeder andere.
    Das ist aber nur ein kleiner Aspekt.
    Ob man bei google weit oben geranked ist oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.
    Ich kenne alle Faktoren bei Webseiten aber eben nicht beim Forum.

    Habe keine Erfahungswerte ob`s identisch zur Webseite ist.


    Aber danke für den Versuch zu helfen Moritz.

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Naumburg
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Thraederöffner
    melde dich doch einfach mal privat bei mir.

  7. #7
    Gast

    Standard

    wieso soll ich mich privat melden?
    mag mich hier nicht reg. im Forum.
    nicht weil ich es nicht gut find, sondern weil ich nicht weiß ob ich noch lange aktiv bin. hab normal nicht die zeit für foren.
    aber ansonst find ich dieses forum super hier. Driver und nen paar andere machen nen guten Job.

    kannst ja hier deine Weisheiten verbreiten. thx ^^


    Fakt ist, wenn man ne Webseite hat kommt man weit rauf wenn man viel Inhalt hat mit den Suchwörtern.
    Im Forum gibts aber keinen Inhalt auf der Hauptseite.
    Also großteils.

    Auch haben Foren keine Unterlinks wie Partnerseiten wo man Links tauschen könnt.

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Die meisten Besucher von Google landen nicht auf der Hauptseite, sondern in irgendeinem Thread, wo es wiederum auch "Suchwörtern" gibt.

    Man kann zb auch im Footer des Forums Banner oder Links von Partnerseiten einbauen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. forum erstellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 16:07
  2. forum erstellen
    Von Thonixx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:43
  3. Forum erstellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 08:57
  4. forum erstellen
    Von Lion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 20:40
  5. forum erstellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 02:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •