Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Deutsch -> Hiroshima

  1. #1
    Gast

    Standard Deutsch -> Hiroshima

    Moin Moin

    Ich habe mal einige Fragen zu Hiroshima.

    Ich kenne mich da überhauüt nicht aus vieleicht kann mir ja memand Helfen

    1- Wer hat den Befehl zum Abwurf der Atombombe gegeben ?

    2-Warum wurde sie überhaupt Abgeworfen

    3-Konnte die Bomberbesatzung den Befehl auch verweigern?

    4-Wurden die Verantwortlichen zu rechenschafft gezogen?

    5-Wussten die Bomer überhaupt wie die Atombombe wirkt ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Deutsch -> Hiroshima

    1. den befehl hat die us-regierung gegeben, allerdings wussten nur sehr wenig leuet von der geplanten aktion.

    2. als racheakt. zur demonstration von macht. da die atombombe vorher nie an lebenden objekten getestet wurde, hat man dies gleich damit verunden.

    3. die crew waren ausgewählte spezialisten, die diesen auftrag letztendlich freiwllig ausgeführt haben. sie wussten nicht, was die bombe anrichtet, deswegen auch keine verweigerung.

    4. nein - es gab keine nennenswerten konsequenzen.

    5. wie oben schon erwähnt - nein. die bombe wurde einmal unter strengster geheimhaltung getestet und zwar an leblosen objekten.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke du bist ein Schatz

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    moin!
    So wie ich das mitbekommen habe im Unterricht&co. wurde die Bombe dem Japanischen Kaiser und wichtigen Regierungsangehörigen vorher schon einmal demonstriert , um sie so zur Aufgabe zu bringen, wollten sie nicht, also haben die Amerikaner die Bombe geworfen..Hiroshima war eine Stadt die vorher nie bombardiert wurde..
    Der Amerikaner, der die Bombe damals abgeworfen hat fühlt sich bis heute nicht schuldig und empfindet auch keine Reue...ich meine das stand mal irgendwo..
    zu 2.: Wurde sie nicht auch erfunden/gebaut um den Krieg zu beenden/Japan zur uafgabe zu zwingen?

Ähnliche Themen

  1. english-deutsch
    Von qnichkz im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:29
  2. deutsch
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 12:25
  3. Deutsch - Faust 2
    Von 220PS im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:07
  4. Deutsch- Gedichte
    Von Hamii im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 20:33
  5. phpBB2 Deutsch
    Von thomas fuchs im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 22:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •