Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: frage :?:

  1. #1
    soccergirl
    Gast

    Standard frage :?:

    ich habe eine frage, und zwar möchte ich bitte wissen, ob ich mir jetzt zum Beispiel ein animeirtes gif speichern kann, und es auf meine hp daraufgeben kann?
    ich habe das nicht ganz verstanden, bitte um antwort...!!

    thanks yours soccergirl
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja kannst du. Ein animiertes gif ist nichts anderes als mehrere, hintereinander abgespielte Gif Bilder.
    Um animierte Gifs zu erstellen und zu bearbeiten brauchst du spezielle Grafikprogramme. Hier gibt es auch Freeware Programme die dies unterstützen. Einfach mal googlen.

    Einfügen kannst du es mit dem img Tag.
    Code:
    [img]animiertesbild.gif[/img]
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    soccergirl
    Gast

    Standard thanks

    ok, das heißt, es ist nicht geklaut, oder so etwas, wenn ich es auf meiner hp einfüge?

    danke

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ne, dann hab ich dich falsch verstanden.
    Ob du Ani. Gifs oder andere Bilder benutzen darfst hängt von der Seite ab wo du die Bilder her holst.
    Ist auf der Seite explizit ein Hinweis das die Bilder benutzt werden dürfen geht das natürlich in Ordung. Wird bei Seiten wohl oft der Fall sein die z.B. Smilies anbieten.
    Wenn kein Hinweis vorhanden ist, würd ich dir empfehlen einfach mal per E-Mail nachzufragen.
    Schließlich hat der Ersteller der Bilder ein Urheberrecht auf diese.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  5. #5
    soccergirl
    Gast

    Standard .....

    naja, habs vorher ja ziemlich kompliziert erklärt....!

    also ich will dich ja nicht nerven, aber konkret geht es um die page: http://www.planet-gif.at/ , wo sehr viele gifs und ani. angeboten werden. ich bin mir jetzt nun nicht sicher, ob ich von hier diese gifs auf meiner website einbauen kann...!!
    ich weiß, ziemlich dumm

    lg

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, bei der Webseite darfst du die angebotenen Gifs nutzen.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  7. #7
    soccergirl
    Gast

    Standard vielen dank für die hilfe

    dankeschön!!

    :P :P :P

    lg soccergirl

Ähnliche Themen

  1. Frage zu NVU
    Von Roland Rafael Repczuk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:37
  2. Frage zu IE 7.0
    Von Halethra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 20:40
  3. Frage zu FTP
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 09:24
  4. Frage zu bewegten Fotos?! Frage zu graf. Menueleiste/Buttons
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •