Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem mit Gästebuch

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Gästebuch

    hey leute hab ein Problem mit meinem Gästebuch. Hier ist der Link: http://www.happy-board-friends.de/html/gastebuch.php

    Da steht immer der Fehler:
    Fehler 540] Verzeichnis '/mnt/web4/43/81/5484481/htdocs/hbf/db' nicht vorhanden. Sie müssen das Verzeichnis erstellen und mit den erforderlichen Berechtigungen versehen, damit der Webserver-Benutzer Daten in das Verzeichnis schreiben kann.
    Ich benutze das Programm NetObject fals das zum lösen des Problems hilft...

    Danke schon mal im Vorraus

    Euer NeverDead
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

  2. #2
    phpfan
    Gast

    Standard

    Verzeichnis '/mnt/web4/43/81/5484481/htdocs/hbf/db' nicht vorhanden
    Was verstehst du an diesem Satz nicht?

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja soll soll ich da machen<========?????????
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du sollst das angegebene Verzeichnis erstellen

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie denn? Was denn? Wo denn? Ich bin Anfänger also bitte wenns mit erklärung wie das gehn soll
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

  6. #6
    phpfan
    Gast

    Standard

    Ich glaube sowas einfach nicht. Wie kommt man auf das schmale Brett, eine Homepage zu erstellen und dann ein Gästebuch einfügen zu wollen, wenn man selbst die minimalsten und absolut erforderlichen Grundlagen noch nicht mal auf die Reihe bekommt?

    Verzeichnisse kannst u.a. mit deinem FTP-Client anlegen. Und jetzt frage bitte nicht, was das ist und wie das geht.

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    okay frag ich halt jemand anderen was das ist und wie das geht
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Also:

    FTP heisst File Transfer Protocol und du kannst mit einem FTP-Programm (z.b. Filezilla, SmartFTP oder so...) auf deinen Webspace zugreifen.

    Nimm die Daten vom Webspaceanbieter und logg dich mit den Daten ein. (Beim Progi) Dann erstell das Verzeichnis db (Ordner). Aber nur wenn du zuerst den Ordner "mnt" öffnest, dann "web4", dann "43", dann "81", danach "5484481", dann noch "htdocs" und "hbf". Dort drin den Ordner (Verzeichnis) db erstellen. (Bei Filezilla: Rechtsklick ins Leere im Serverfeld ==> Verzeichnis erstellen ==> db benennen) Falls irgendein Ordner (Verzeichnis) nicht existiert, erstellst du einen.

    Sonst noch Fragen?

    Falls ichs völlig falsch verstanden habe, bitte sagts mir!

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal.... hast des gb im inet gefunden und eingebunden
    oder hast des irgendwie selbst erstellt ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habs mit meinem programm gemacht NetobjectsFusion
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

Ähnliche Themen

  1. gästebuch -> problem bei blätterfunktion
    Von wurmax im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:31
  2. PHP Gästebuch Problem
    Von Jabra im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:23
  3. Gästebuch Problem
    Von Ochsenfrosch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 10:48
  4. Problem mit fertig Gästebuch
    Von ad3nau im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 18:06
  5. Gästebuch Problem
    Von Shila im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •