Hallo Programmierfreunde!

Nachfolgende Zeilen sollen nicht von einem Konzept sprechen, das Millionen verspricht. Ich fühle mich nicht berechtigt und in der Lage, derartige Prognosen abzugeben und dennoch möchte ich kurz um eine Minute Lesewilligkeit bitten!

Ich bin 22 Jahre alt, Pädagoge und lebe in der Nähe von Darmstadt. Seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Computer und mit dem PC und bin eigentlich recht fit.

Vor einigen Jahren habe ich mit einem Freund ein Projekt erstellt. Er sowie ich haben sich um das Konzept, Marketing etc. gekümmert und ein weiterer Bekannter kümmerte sich um das Programmieren. Ich bin in Sachen PHP sowie Msql unwissend.

Auf Grund privater Probleme habe ich vor drei Jahren dann den Entschluß gefasst, mich von diesem Projekt zu verabschieden. (Freundesnetzwerk, Community...heute noch erfolgreich).


Vor einigen Wochen spürte ich, dass es mich wieder reizt, ein Projekt zu eröffnen, etwas zu versuchen und zu sehen, ob man damit Erfolg haben kann.
Ich habe den Entschluß gefasst, es noch einmal zu versuchen und natürlich tat sich dann die Frage auf!? Was gibt es noch nicht?!

Ich habe wirklich Tag und Nacht überlegt und irgendwann kam mir dann am Abend ein Gedanke. Mir kam eine Idee und ich erkundigte mich, ob es derartiges schon gibt und ob es Menschen in Anspruch nehmen würden. Ich habe mit einer 5 köpfigen Gruppe die betreffende Gesellschaftsklassen angesprochen.

Wir haben 487 Menschen gefragt, ob sie auf meine Idee zurückgreifen würden. 419 antworteten mit ja.

Nun zum Wesentlichem!

Es ist mir natürlich nicht möglich, dass ich hier auch nur Ansatzweise etwas davon erzähle. Ich denke durchaus, dass ich ein sehr realistischer Mensch bin und ich denke, dass man über das Internet nicht unbedingt von einem Konzept, einer Idee erzählen sollte, die es noch nicht gibt.

Ich bin auf der Suche nach einem Team, nach einer oder mehreren Personen, die ich davon begeistern kann und die ich in einem persönlichem oder telefonischem Gespräch davon überzeugen kann, an diesem Internet-Projekt teilzunehmen. Gesucht werden Grafiker und Programmierer.

Es wäre nicht in Ordnung, wenn ich jetzt davon spreche, dass das auf jeden Fall funktioniert aber die Voraussetzungen sind auf jeden Fall vorhanden und ich würde natürlich bei Gefallen und Erfolg der Seite Einstellungen vornehmen. Dies wäre bei einem Erfolg auch unumgänglich.

Doch wie erwähnt bin ich Realist und noch ist dies in weiter Ferne. Ich suche einfach Menschen, die Lust und Zeit am und zum Programmieren haben, die im Team arbeiten können und vor allem ehrlich und menschlich sind. Die Offenheit, einen Versuch zu starten und etwas zu versuchen, was es mit Sicherheit noch nicht gibt sollte vorhanden sein.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die erste Kontaktaufnahme nicht hier in diesem Thread erfolgt sondern einfach per E-Mail an christianotto@arcor.de


Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!

Mit freundlichem Gruß,
Christian Otto
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!