Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Page mit Inlineframe! Vertikale Laufleiste nicht abschaltbar

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Page mit Inlineframe! Vertikale Laufleiste nicht abschaltbar

    Hallo an alle,

    dies ist mein erstes Posting hier. Ich hab schon überall geschaut aber nirgends finde ich wirklich Hilfe zu meinem Problem.

    Mein Problem:
    Ich habe eine Webpage in der ich in einem Inlineframe einen Shop aufrufen möchte. (Ich hab auch schon an ein Frameset gedacht, aber diese Idee musste ich verwerfen weil dadurch der Siteaufbau sehr lange dauert.)

    So jetzt passiert folgendes: Ich habe in der Inlineframe Seite (Shop) korrekt angezeigt eine Bildlaufleiste (Scrollbalken?!) Jedoch hat das Hauptdokument auch einen obwohl das Inlineframe nicht zu groß ist (Was auch egal ist weil der Shop seine eigene bekommt wenn nötig ist!)

    Ich möchte das jegliche Bildlaufleisten im Hauptdokument abgestellt sind!

    Ich habe es schon mit den Atribut scrolling="no" versucht aber das scheint nicht zu funktionieren.

    Ich zeige euch mal nen Bild was ich meine:



    Und hier zeige ich euch mal den HTML-Code:



    So ich hoffe ich hab euch mein Problem gut erklärt und natürlich noch mehr das mir einer hier helfen kann.

    Viele Grüße Slabby
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Bei Zeile 11 musst du glaub ich scrolling = "no" statt scrolling = "auto" schreiben. Aber bitte sag nochmal genauer wo das Inlineframe ist. Ist das Rot raussenrum die Page und das Inlineframe nur das Weisse?

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ähmm so wierdas auf dem screen aussieht ist das nnicht die scrollbar des i-frames sondern des bodys (hauptpage) ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und die bekommst nur weg wenn die seite auch wirklich auf
    die höhe des bildschirms passt....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ja zu allen Fragen bis jetzt. Ja das rote ist die Hauptpage und das weiße ist der Shop (Inlineframe)

    @firefox5 Wenn ich in der Zeile 11 das scrolling="auto" auf no stelle verändere ich nur den Scrollbalken im inlineframe.

    @isaBERLIN hat es schon richtig erkannt. Es geht um den Body.

    @driver Das lustige ist ja das egal wie groß ich den Inlineframe auch mache; er Scrollbalken immer dableibt. Gibt es evtl. ne Lösung in Java script oder ner anderen Scriptsprache. Das ist zwar nicht die Lösung aber besser als garnichts...

    Danke für eure Antworten bis jetzt

    Slabby

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in den <head>:
    Code:
    <style type="text/css">
    body &#123;
    margin&#58; 0;
    padding&#58; 0;
    height&#58; 100%;
    overflow&#58; hiddden;
    &#125;
    </style>

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    vielleicht das ganze in nen wrapper-DIV, das wäre evtl auch nen versuch wert.
    also nen <div></div> um den gesamten inhalt des body setzen
    und dann mal mit verschiedenen größen probieren (zwischen 90 und 100%)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    Nutze doch nur css für die Formatierung dann hattest Du eventuell keine Fehler in Deinen style Angaben. und ein scrolling="no" im body ist völliger Unfug.
    Bei weniger als 100% Höhenangabe im iframe sollte es eigentlich funktionieren.
    gruß ...

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke euch allen. Problem gelöst dank jojo87 und topfblume.
    Es funktioniert bei 95% Höhenangabe

    Viele Grüße

    Slabby

    P.S. Ich werd versuchen diesem Forum was wiederzugeben. Nur gemeinsam sind wir stark...

Ähnliche Themen

  1. Inlineframe funktioniert nicht.
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 22:37
  2. Inlineframe passt nicht im IE aber in Mozilla
    Von Udigudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:33
  3. Bilder Laufleiste
    Von crowny23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:28
  4. CSS :: vertikale schriftausrichtung
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 14:19
  5. Vertikale Laufschrift??
    Von Mülla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •