Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erörerung

  1. #1
    Zoe-cloe34
    Gast

    Standard Erörerung

    hallo,
    ich bin in der 7.klasse gymnasium,und muss eine Erörertung im form eines briefes schreiben.Das thema lautet:Schuuniformen?
    hier mein erörterung aufsatz:

    Sehr geehrte Frau Meyer,
    Ihre Idee hinsichtlich der Schuluniformen,welche Sie uns am 9.10.07 in der Durchsage mitgeteilt haben,hat mir sehr gut gefallen,denn die Uniformen,zeigen auch,von welcher Schule wir sind(z.B wegen den Abbzeichen..)

    Darüber hinaus,fühlt man sich,wenn man Schuluniformen trägt,nicht mehr so wie ein/e Außenseiter/in in der Gruppe(wenn man z.B eine andere Kleidung trägt,als der Rest der Klasse).
    Das wichtigste Argument ist aber,dass in unserer Schule das Mobbing veringert wird,da manche aus unserer Schule Kleidung tragen,welche z.b alt ist und die anderen dann diese Schüler/innen hänsln.(wegen markenklamotten...)

    Aufrgund all dieser Argumenten finde ich,dass die Schuluniformen eine gute Idee sind,um alle Schüler/innen zu verschonen.Hoffentlich haben Sie dies zu Kenntnis gennommen.
    Mit f.Grüßen
    Zoe c. Harlinger.

    Wie hat euch mein Aufsatz gefallen?Es muss dem Lehrer gefallen,und die Arhumente müssen stark angeordnet sein.
    Ich habe kiene weiteren Argumente mehr gefunden.Könnt ihr mir welche nennen?
    und vllt wird unserer Lehrer uns das thema:Gleiche Kleidungsvorschriften bei allen Schülern7innen gwbwn.Allerding sind mir hier auch keine guten Argumente eingefallen.Könnt ihr mich auch wichtige Arfumente nennen?Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Soweit ich mich erinner beinhaltet eine Erörterung immer Pro UND Contra eines Themas, oder? Ein Contra wären z.B. die Anschaffungskosten gerade für die ärmeren unter den Eltern (wenn Du schon fehlende Markenklamotten ansprichst).
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Zoe cloe34
    Gast

    Standard

    ja,aber das ist ja sowas wie ein brief,und da muss man nur die eigen ne meinung ob pro ode contra angeornet hinschreiben

    Zoe c.

  4. #4
    zoe cloe34
    Gast

    Standard

    trotzdem danke

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich würde da auch Gegenargumente versuchen zu entkräften.

    Abgesehen davon, überprüfe mal Rechtschreibung, Kommasetzung und Leerzeichen. Und das "verschonen" im letzten Absatz macht keinen Sinn für mich. Wovor willst Du die Schüler/innen verschonen?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    phpfan
    Gast

    Standard

    7. Klasse und Gymnasium? LMAA, kein Wunder, dass Deutschland immer mehr verblödet, wenn man so eine Rechtschreibung und Grammatik sieht.

  7. #7
    zoe-cloe34
    Gast

    Standard

    naja...du hast recht phpfan deshalb schreib ich ja auch immer 1!

  8. #8
    phpfan
    Gast

    Standard

    Bei solchen Texten eine 1??? Sch...., dafür müsste es eine 5 geben. Ich sage ja, kein Wunder.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •