Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Inhalt auf mindestens ganzer Höhe

  1. #1
    JunkyXL
    Gast

    Standard Inhalt auf mindestens ganzer Höhe

    Hallo,

    ich möchte dass meine Page immer mindestens die Fensterhöhe hat und nicht weniger.
    Ich habe für den Header ein DIV mit 200px Höhe, einen Footer der unten am rand positioniert sein soll mit 100px Höhe.
    Den Zwischenraum, dort wo der Hauptinhalt reinkommt, soll nun Fensterfüllend sein. Also so dass dass der Footer ganz unten ist und der Hauptinhalt gestreckt ist, selbst wenn nichts im Hauptinhalt drinsteht.


    HTML:
    Code:
    <div class="Header"></div>
    <div class="MainContent"></div>
    <div class="Footer"></div>

    CSS:
    Code:
    html, body
    &#123;
       height&#58; 100%;
       width&#58; 100%;
    &#125;
    
    .Header
    &#123;
       width&#58; 100%;
       height&#58; 200px;
    &#125;
    
    .MainContent
    &#123;
       width&#58; 100%;
       height&#58; 100% /* komplette Höhe füllen */
    &#125;
    
    .Footer
    &#123;
       width&#58; 100%;
       height&#58; 100px;
    &#125;
    Ich hoffe, es ist verständlich, was ich versuche zu erreichen.
    Ich bekomme es so nicht hin, denn wenn ich den Hauptinhalt auf 100% strecke, geht der gesamte Inhalt über die Höhe _hinaus_, da ja Header und Footer bereits 300px einnehmen, ich würde aber gerne 100% vom rest benutzen. Bekomme das aber nicht hin. Hoffe, jemand weiß wie :)

    Habe das ganze nochmal "aufgemalt": http://home.arcor.de/backfish/pics/divs.PNG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    .maincontent &#123;
    position&#58;absolute;
    width&#58;100%;
    height&#58;100%;
    margin-top&#58;200px;
    margin-bottom&#58;100px;

Ähnliche Themen

  1. <div> Höhe
    Von No0ob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 17:38
  2. I-Frame Höhe an Inhalt anpassen
    Von Anubis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 22:44
  3. td Höhe
    Von Flux im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:35
  4. tabelle - höhe an den inhalt automatisch anpassen
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 21:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •