Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laminat -Kann man während des Legens Schrank aufstellen?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Laminat -Kann man während des Legens Schrank aufstellen?

    Hallo alle zusammen!

    Ich hab zwar schon ca. 100 Beiträge zu Laminat gelesen, aber leider ist meine Frage noch nicht beantwortet.
    Wir wollen am WE Laminat verlegen, Zimmergröße ca. 6x5 m. Ein großer Schrank steht an einer Wand, der an gleicher Stelle auch wieder stehen soll.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich Schrank an die gegenüberliegende Wand verschiebe, Laminat so weit wie möglich lege, kann ich dann den Schrank wieder aufstellen, obwohl das Zimmer noch nicht fertig verlegt ist? Oder muss ich erst alles fertig verlegen und kann danach erst die Möbel wieder aufstellen?

    Mir hat jemand Angst gemacht hat - es würde nicht umsonst "Schwimmend verlegen" heißen. Aber dann müsste ich den Schrank abschlagen - er passt aufgebaut nicht durch die Tür.
    Tja, und jetzt weiß ich gar nix mehr.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank schon mal!
    Micha
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Also ich hätte auch Bedenken, dass sich der lose Laminat verschiebt, wenn Du den schweren Schrank darüber hievst.

    Bei uns im Wohnzimmer war ein verleimter Teppich. Als wir den durch Kork ersetzt haben, blieb der Schrank stehen, der Teppich wurde am Rand sauber abgeschnitten und der Kork drum herum gelegt. Vielleicht ist das ja auch eine Option, falls das bei Laminat möglich ist und falls der Schrank da wirklich "auf ewig" stehen bleiben soll. Korkplatten sind allerdings geklebt, im Gegensatz zu Laminat.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort, Carolyn.
    Wir haben auch überlegt, um den Schrank außenrum zu legen. Aber sollten wir jemals ausziehen oder wir irgendwann einen anderen Schrank haben wollen, gibts dann noch mehr Probleme.
    Wir werden es einfach ausprobieren. Der Verkäufer im Baumarkt hat gemeint, es wäre Bedenkenlos. Ich hoffe, der hat wenigstens ä bisserl Ahnung!
    So, muss jetzt helfen.
    Viele Grüße
    Micha

  4. #4
    Gast

    Standard

    Kein problem du kannst den schweren schrank problemmlos aufstellen.
    Haben wir oft gemacht passiert nichts.
    Andere option du verlegst aussen rum kaufst aber bischen mehr laminat ein und fals mal der schrank weg kommt, tuhst die abgeschnitene laminat panelen um den schrank rauskliken, so das du eine reie ungeschnitene hasst dan kannst du ja weiter kliken.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    (würde den Schrank aber auf einem Teppich packen, wenn man ohn über das Laminat transportiert ... )

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich geklebtes Laminat entfernen?
    Von John_Wayne_I im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 09:17
  2. schwerer Schrank auf Laminat, Filzgleiter unterlegen?
    Von Skorpion im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 12:11
  3. sex während der periode
    Von betty_23 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:39
  4. mainscreen während dem Wechsel der SWF Dateien
    Von rened im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:45
  5. Template Problem während des Login
    Von User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •