Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Website Screenshot Dienst

  1. #1
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Website Screenshot Dienst

    Vornerein: nein ich bruach keine Hilfe beim Coden, suche keinen Server und will auch nix verkaufen

    Ich habe in meiner Freizeit ein System aufgebaut, das Screenshots von Webseiten macht und diese dann zum DOwnload anbietet.

    Ich weiss - solche Systeme gibts schon zu Duzenden, aber diese sind oft recht überlastet oder in der kostenfreien Version zuviel eingeschränkt und mit Werbung zugepflastet.

    Ich hatte folgendes geplant:
    [] IE6, IE7, FF2, Opera9 als Browser für Foto
    [] mehrere Bildschirmauflösungen einstellbar
    [] unterschiedliche Browsereinstellungen möglich

    Meine Frage jetzt: wäre eurer Ansicht nach ein solcher Dienst nützlich oder eher ein weiterer Kandidat in einer langen Liste?

    Ein Screenshotdienst für Firefox2 ist bereits online (damit man sieht wovon ich spreche), allerdings noch ohne Einstellungsmöglichkeiten:

    http://42-labs.de/window.php?url=DEINEWEBSEITEHIER

    (für Forum-Hilfe.de zB: Link)
    Der Dienst braucht zirka 10Sekunden um die Webseite zu speichern

    Danke im Voraus für eure Anregungen
    MfG
    Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wir sind alle ein BOFH:

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT ^^

    *grnz*
    Nein ichmein natürlich : Danke d4f darauf habich mein leben gewartet ...
    Aber installier endlich den flashplugin
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn man mehrer Webseiten gleichzeitig öffnet, gibts nen großen Fehler, aber sonst ok =)

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    cool, darf man fragen, wie das ganze gemacht wurde?

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit einem Linuxserver auf dem X-Server instaliert ist denk ich mal
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  6. #6
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *g* Isa du kannst es wirklich nicht lassen

    Ja, es ist ein LinuxServer, auf dem mit vncserver ein X-Server mit der oBerflächer "xfce4" installiert wurde, wo die Bedienelemente dann über Konsole abgeschossen wurden.
    Ein Script spawned dann einen Firefox, speichert nach 10Sekunden Ladezeit den Bildschirminhalt auf Festplatte und übermittelt es an den Browser.

    @DarkSyranus:
    Ich hab noch keine Warteschleife und zur Zeit nur 1 Oberfläche am Laufen -wenn ein 2. Browser gleichzeitig eine URL aufruft, dann wird ein 2.Fenster über dem ersten Browser gespawned...
    Wir sind alle ein BOFH:

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <offtopic>
    Gutem morgen Daniel mein Schatz ^^
    Hab dich vermisst heute in den Morgenstunden ^^
    </offtopic>

    Ja, hab ich doch gesagt *grmbl*
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nützlich finde ich es nicht wirklich.
    Da Firefox, und Opera sowieso auf allen Betriebsystemen läuft (Win, Linux, Mac) und die IE Reihe kann man im Win und Linux Installieren oder als Standalone. Wies im Mac aussieht mit IE 6+ weiss ich nicht.
    Safari läuft auf Mac und WIn und für die Linuxer gibts www.browsrcamp.com
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  9. #9
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, aber nicht jeder macht sich die Muehe ein halbes Duzend verschiedene Browser zu installieren, und eventuell noch vershciedene Versionen der jeweiligen Browser
    Wir sind alle ein BOFH:

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    son paar exotische browser wärn geil : )

    also nich grade neuste opera version, ie7, ff2

    sondern n alter firefox, opera 8 und drunter, ie5+6, safari, netscape navigator etc
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Video Screenshot
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 00:21
  2. Dienst-Programmierung mit ner MessageBox ??
    Von lippoliv im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 00:08
  3. Screenshot
    Von monsterlein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 10:34
  4. Screenshot
    Von at-clan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 21:44
  5. Screenshot Windoof
    Von ST-O Keule im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 12:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •