Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: vokabel training

  1. #1
    n0b0dy
    Gast

    Standard vokabel training

    hallo

    ich habe ein wenig ahnung von javascript.
    nun, ich will ein programm programmieren, das folgendens kann:
    es soll mich vokabeln auf deutsch fragen, und ich soll sie in englisch beantworten.
    wenn ich sie richtig habe soll die nächste frage kommen, und wenn ich sie falsch habe soll es die richtige vokabel anzeigen und dann soll die nächste frage kommen.
    ich denke ich würde das auch schaffen, allerdings möchte ich die fragen zufällig, also shuffle, wiedergeben.
    wie mache ich das ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - leg ne datenbank und ne tabelle an (mysql z.b.)
    - füg in die tabelle 3 spalten ein -> id deutsch english
    - lass dir mit dem random-befehl ne zufällige id erstellen
    - hol den datensatz mit der id aus der db
    - prüfen kannst dann mit ner einfachen if

    zugriff würd ich aber mit php machen, bin net sicher ob des mi js so klappt.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    n0b0dy
    Gast

    Standard

    ich hatte es eigentlich mit reinem javascript vor.
    also
    if antwort richtig
    nächste frage.
    else
    korrekte antwort anzeigen.

    so habe ich das eigentlich vor, allerdings weiß ich nur nicht wie ich es shuffle einstelle

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •