Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: .htaccess und .htpasswd

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard .htaccess und .htpasswd

    Also hab bei mir .htaccess und .htpasswd eingerichtet. Es funktioniert alles wies muss...
    Aber ich hab da mal ne Frage (hab viel gegooglet und so aber nix gefunden):
    Kann ich jedem einzelnen User ne Weiterleitung anbieten?
    Das heisst wenn sich jemand mit Hans als Name anmeldet und Musterpasswort als Passwort, kann ich dann Hans in das Verzeichnis /Hans/index.html schicken?

    Also ich meine so:

    Amelden:
    Benutzername: Hans
    Passwort: Musterpasswort

    Dann soll Hans da landen:

    /Hans/index.html

    Ist dies möglich?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das passwort muss verschlüsselt sein ...
    Am besten benutze dür die Inhalte der Datei dikesen generatoir :

    http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    seine Frage ist ja ob man das mit einer benutzerabhängigen Weiterleitung machen kann.

    Nach meiner Auffassung geht das nicht.

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Also nochmal:

    Das mit dem Verschlüsseln hab ich schon gemacht aber einige wollen ein persönliches Design. Daher möchte ich aber die gleiche Datei verwenden, diese Personen aber zu ihrem zugeordneten Verzeichnis weiterleiten. Sodass, sie zu ihrem persönlichen Design gelangen...

    Und? Ists möglich?

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wieso willst du das inbedingt mit .htpasswd und .htaccess machen?
    Du kannst doch genausogut ordner erstellen, in jeden Ordner eine .htaccess und .htpasswd setzen.
    Anschließend programmierst du mit php ein login formular und leitest dann ins jeweilige Verzeichnis weiter.
    Wenn jemand manuell darauf zugreifen will, kriegt er den login-popup

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard

    OK gut mach ich. Hat einer nen blassen Schimmer von diesem PHP-Login? Wär noch recht gut!!! Hab PHP und MySQL zur Verfügung...

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ein login ist ziemlich einfach.
    Musst dich halt bissl mit Sessions auseinandersetzen.

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Kann mir jemand dabei vielleicht helfen? Oder gar nen PHP-Code reintstellen? Hab eben keine Zeit dafür muss aber nicht sofort sein. Es reicht bis Anfang nächste Woche, wenn überhaupt!!!

Ähnliche Themen

  1. .htpasswd & .htaccess Passwortschutz Problem!
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:53
  2. .htaccess .htpasswd
    Von goodn8 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 14:15
  3. .htaccess und PHP
    Von abc im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:39
  4. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  5. htaccess, htgroup, htpasswd kommentare???
    Von FR0SCH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 19:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •