Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CSS-Einsteigerkurs

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS-Einsteigerkurs

    Ich habe hier einen CSS-Kurs für Einsteiger veröffentlicht. Er richtet sich an Anfänger, die ihre Homepage mittels CSS formatieren möchten. Im Vordergrund steht die praktische Entwicklung einer Seite.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    scheint ja recht umfangreich zu sein, nur 2 kritikpunkte unabhängig vom inhalt:

    1. die scrollpfeile (vor & zurück) am ende der seite fehlen, so muss man ganz unpraktisch navigieren
    2. die page ansich sieht sche*ße aus... komische farbe, von css hat die noch nicht viel mitbekommen...
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Muss dem zweiten Punkt zustimmen, wenn man schon ne Seite über CSS betrachtet sollte auch etwas CSS drin sein

  4. #4
    nWc
    Gast

    Standard

    Da stimm ich "Bend0r" zu.
    Etwas mehr CSS wie beide sagten, würde nicht schaden!

    PS: Auch wenn ich kA von CSS habe :P

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Diese Seite war meines Wissens schon immer so
    "schlicht", ich denke da hat sejuma nicht viel Einfluß drauf.

    Ich finde den Kurs auch toll, nur beanstande ich ebenfalls die Navigation.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf die Seite bzw. deren Gesamtstruktur habe ich keinen Einfluss, da sie nicht mir gehört.
    Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, gerade für einen CSS-Kurs ohne Frames zu arbeiten und von daher ist eure Kritik z.T. berechtigt.
    Es ging allerdings um eine "Komplettierung" des dortigen Gesamtangebotes und so hatte ich Gelegenheit, einige CSS-Tipps reinzustellen.
    Im Vordergrund sollte der Inhalt stehen und ich denke mal, dass man auf Friedels Page generell fundierte Informationen und fundiertes Wissen vermittelt bekommt.
    Es würde natürlich auch eines immensen Aufwandes erfordern, eine solche, über Jahre gewachsene Seite generell umzubauen.
    Es sollte ja nur ein Hinweis auf das Angebot sein. Wem's nicht gefällt muss es ja nicht nutzen.
    Unabhängig davon will ich mal sehen, was man navigationsmäßig noch verbessern kann.

  7. #7
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meist ist das Design ja nur den jüngeren wichtig.

    Die älteren User richten sich dann doch eher nach dem Inhalt, anstatt der Bilder/Farben.

    Find das tut auch gut und recht umfangreich.


    mfg eatofid

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was mir gerade aufgefallen ist: Die Navigation geht ohne Javascript nicht.

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann ich nur bestätigen, was ich sehr bedenkenswert finde.
    Solch eine informative Seite, sollte auch wenn sie nicht schön ist, funktionieren.

    Weiterhin laden Links, die eigentlich extern sein sollten z.B. hier
    http://www.friedels-home.com/Kurse/C...spektivteam.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •