Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Linux 9.2 zum kleinen Webserver

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    C:\
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Linux 9.2 zum kleinen Webserver

    Hi!
    Ich hab' einen PC mit Linux 9.2. Jetzt will ich diesen zu einem kleinen webserver machen. Nur so einen kleinen für ein paar downloads.

    Kennt da einer eine Sorftware oder was anderes??

    Danke im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß, KKteam.de
    HP: http://www.kkteam.de
    Search: http://search.kkteam.de

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eigendlich musste nur Linux installierne mit "Server"-Paket da sind FTP-Server und http-Server schon drin.
    Oder nachträglich einfach in yast "APACHE2", "VSFTPD" installieren ....

    Der unterschied zu windoof ist (siehe meine signatur) das bei linux eigendlich alles was ein server brauch schon dabei ist ...

    Aus sicherheitsgründen würde ich dir aber doch raten die aktuelle version von openSUSE 10.2 oder gleich debian als betriebssystem zu nutzen ...
    Gibt es im Netz kostenlos ...

    http://www.opensuse.de
    http://www.debian.de
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    C:\
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So. Jetzt hab' ich dieses VSFTPD installiert. Und was soll ich jetzt machen?
    Gruß, KKteam.de
    HP: http://www.kkteam.de
    Search: http://search.kkteam.de

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dich einloggen
    Benuter anlegen in yast mit benutzergruppe ftp-only und schon kann er sich per ftp einloggen
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    C:\
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok. Jetzt bin ich unter dem server eingeloggt. und jetzt???
    Gruß, KKteam.de
    HP: http://www.kkteam.de
    Search: http://search.kkteam.de

  6. #6
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab' einen PC mit Linux 9.2. Jetzt will ich diesen zu einem kleinen webserver machen. Nur so einen kleinen für ein paar downloads
    Ich kenn deine Internetverbindung nicht, aber Downloads ist das was am meisten an der Bandbreite zieht.
    Wenn du zB DSL2000 hast (256kB/s down - 32kB/s up) und 3Leute ziehen ein Download gleichzeitig, dann kriegt jeder (maximal) 10.6kB/s Download...
    Ehrlich gesagt würde ich keine 5min von den Host ziehen
    Uebrigens kostet ein mittler vServer weniger als du für Wartung/Stromkosten/INternetkosten eines HomeServer ausgeben musst...


    @isaBERLIN: warum braucht er FTP wenn er Downloads anbieten will?
    Ich geh mal davon aus dass er kein Anonymous-FTP anlegen will...

    @KKteam: ein guter Ratschlag: schmeiss Suse runter und mach Debian drauf! (Ohne graphische Oberflaeche)
    Dann nur noch "apt-get install apache2" und fertig
    Debian ist (meiner Meinung nach) um einiges besser als Novell's letzte Sprösslinge...
    Wir sind alle ein BOFH:

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wieso nutzt du nicht einfach rapidshare usw. ??

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dem kleinen Bild ??
    Von Macrosdesign im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:41
  2. Suche kleinen ts2 server 10 slots
    Von Todesaura im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 03:51
  3. Habe nen kleinen Job zu vergeben
    Von w.white (als Gast) im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 02:59
  4. bitte helft mir bei den kleinen problem
    Von djcalvo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:52
  5. Suche Kleinen Kalender
    Von Ani im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •