Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HP in Kinderschuhen :)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HP in Kinderschuhen :)

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne meine HP hier vorstellen.
    Es ist die erste, die ich gemacht habe und es gibt ganz sicher vieles, was ich noch nicht bedenken konnte, weil ich nicht viel Erfahrung habe, und ganz sicher das eine oder andere besser machen könnte.

    Leider habe ich in der Vergangenheit sehr oft die Erfahrung machen müssen, das wenn ich irgendwo um Hilfe und Anregung, die HP betreffend gebeten habe, das
    -einfach nur verrissen wurde, ohne das es auch nur im geringsten hat helfen können.
    - einfach nur gesagt wurde... mach es doch ganz anders... leider auch nicht wirklich förderlich
    -oder ich mit Fachausdrücken bombardiert wurde, bei denen ich mich am Ende so dumm und unwissend fühlte, das ich die Arbeit an der HP manchmal monatelang unterbrochen habe oder ganz aufgeben wollte.

    Um dem zu entgehen, möchte ich hier eine Bitte äußern, (denn das Thema der HP ist mir schon sehr wichtig, und vom Inhalt her, für mich sehr schwierig und Anstrengend, was meine Bitte noch dringlicher macht, das es ernst genommen und respektvoll behandelt wird). Wenn es etwas gibt, das ich verbessern kann, wäre es toll, wenn nicht einfach nur käme.. deine seite ist scheiße.

    Wo ich glaube, ganz sicher Hilfe zu brauchen ist in der Überprüfung des Quelltextes ?!
    Und in der Frage, wie bekomme ich die Seite so optimiert, das sie von Suchmaschienen gefunden wird? ( angemeldet habe ich sie schon vor vielen Monaten bei einigen Suchmaschienen, doch auftauchen tut sie nicht )

    Vielleicht weiß hier der eine oder andere Rat, ohne mir gleich den Mut und die Hoffnung zu nehmen, das die Seite wirklich vernünftig werden kann.

    Sorry für die vielen vorabworte.
    lG
    Rieke luka

    http://www.luka-sind-wir-alle.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    hey die hp finde ich ma gut
    die titelseite is auch voll geil!
    find ich gut, weiter so!

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, mit der Verwendung von Frames wird es schwer, die Seite für Suchmaschienen zu optimieren.
    schau dir dazudoch mal diese Seite an, ich meine, dort etwas dazu gelesen zu haben:
    http://www.abakus-internet-marketing...g/grundlag.htm
    Und der Quelltext, das wird auch nicht weniger Arbeit, im Prinzip müsste man diese Seite neu schreiben, da hatten die zuvor gefragten Leute nicht so unrecht.
    Hast du denn spezifische Fragen/Wünsche?
    Dann kann man dir sicherlich helfen, aber "Überarbeitung des Quelltextes" endet wie gesagt im neu schreiben.

    Gruß und alles Gute,
    jojo

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Von Frames und Tabellen rate ich dir ebenfalls ab.
    Schwierig ist auch der Kontrast von Schrift und Hintergrund. Das ist schwer lesbar. Auch der relativ unruhige Wolkenhintergrund lenkt von Inhalt ab.
    Im Quelltext fehlt insbesondere ein Doctype.
    Du hast eine PN.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo
    ersteinmal danke für eure worte, und die mühe die ihr euch gemacht habt.

    Ich hoffe es ist ok wenn ich zu hintergrund und schrift noch etwas versuche zu sagen.
    Der Himmel, als hintergrund ist mir schon ziemlich wichtig, denn er lässt uns beim schreiben das sehen was wir am dringensten brauchen und das ist der Himmel, das ...nicht eingesperrt sein. ich weiß das der Hintergrund einwenig schwierig in verbindung mit der schriftfarbe ist, da ist eine Unsicherheit die wir noch haben, was den Inhalt, also das Thema und ein "leichtes lesen" angeht.. sorry ich weiß nicht ob ich das gerade so richtig rüberbringen kann was ich sagen möchte.

    was den doktyp angeht... da habe ich schon versucht etwas zu finden. also, ich habe das ganze mit Frontpage gemacht, und weiß nicht was für ein doktyp ich da eintragen muss
    an einer anderen stelle hier im Forum habe ich einen kommentar gesehen wo einer sagt, wer sich nicht auskennt mit html der sollte es lieber alles sein lassen. Auf grund meiner Geschichte, schaffe ich es leider nicht mich irgendwo einzulesen weil mein kopf das alles nicht wirklich erfassen kann... darum brauche ich menschen di mir zeigen können wie ich das umsetzen kann. auch das tut mir leid, doch ich möchte deswegen nicht die HP aufgeben versteht ihr?

    zu den Frames.. ich habe alles mit tabellen gemacht... keine frames ich weiß auch nicht wirklich was da also gemeint ist

    zu jojo... ich weiß das sie nicht unrecht hatten, aber sie haben auch nicht geholfen , sie haben nur gesagt alles scheiße und das hilft ja keinem zu lernen oder.
    Du fragst ob ich spezifische fragen oder wünsche habe... das ist lieb, ja habe ich... ich hätte gerne hilfe beim um/neuschreiben, hilfe die mich verstehen lässt was ich falsch gemacht habe und wie ich es besser machen kann.

    mensch ich danke euch echt das ihr euch die mühe gemacht habt es euch anzusehen. nur wie gesagt, mit dem anlesen, das bekomme ich kopfmäßig nicht hin ich bin aber darum hoffenlich kein luser der besser alles löscht und vergisst eine HP schreiben zu wollen.

    liebe, dankende Grüße an euch

    rieke

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hallo nochmal

    So ich habe ein paar kleinigkeiten verändert, was die Lesbarkeit angeht (Hintergrund)

    www.luka-sind-wir-alle.de

    Dann habe ich mir alles noch mal angesehen und ... versucht einwenig struktur rein zu bekommen. Dann habe ich es einem Webdesinger gezeigt, und der meinte, es sei OK so, gut zu lesen übersichtlich und leicht zu handhaben.
    Ich habe ihm dann auch erzählt was mir hier so gesagt wurde, er nickte nur und meinte wer nur den Quelltext im Auge hat weiß meist nur etwas von der Art wie er seine HP schreibt. Wer dann nicht mit dem was er sieht klar kommt sagt ... sagt in der Regel immer, neu schreiben einzige möglichkeit. Fast hätte ich mir auch hier wieder den Mut nehmen lassen!

    Trotzdem, das mit dem Hintergrund habe ich ernst genommen und verändert das andere konnte ich nicht wirklich ernst nehmen. Mein Gefühl denke ich war da schon richtig, nur weil ich nicht so ganz richtig deutsch kann muss ich deswegen nicht gleich spanisch lernen oder

    Trotzdem Danke

    Echte Hilfe in meinen Augen ist , wenn man sich nicht nur auf seinem Teller auskennt und jeden dazu bringen will, das gleiche zu machen. das Internet hat viele Gesichter nicht nur CSS oder HTML, Frames oder Tabellen.
    Das tolle daran ist, jeder kann die Sprache nutzen die ihm am meisten liegt.
    Das nur mal zu denen die hier vielleicht genauso entmutigt werden, weil Sie Hilfe bei menschen suchen die nicht konstruktiv ihre Hilfe anbieten sondern nur sagen ... neu machen weil es nicht so ist wie ich es mache.


    Passt auf euch auf

    lieben Gruß an die Helfer und alle anderen
    Rieke Luka

    Das Leid bringt die standhaftesten Seelen hervor; die stärksten Charaktere sind von Narben gezeichnet.
    © E.H. Chapin

  7. #7
    phpfan
    Gast

    Standard

    Bitte mal nutzen: http://validator.w3.org/

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jetzt bin ich verwirrt.
    Das deine Seite gut bedienbar ist, wurde hier nicht bezweifelt, und gut lesbar ist sie jetzt auch.
    Du hast allerdings nach Verbesserung des QUELLTEXTES gefragt, das bedeutet in meinen Augen Dinge wie semantisch korrekte Auszeichnung, Codestruktur, Trennung von Struktur und Layout, etc.
    Das man diese Dinge vernachlässigen kann und trotzdem eine Internetseite erstellen kann, welche für den einfachen Zweck reicht, stimmt, aber du hast danach gefragt. Unterstelle bitte nicht sofort, dass dir irgendjemand den Mut nehmen will oder nur spiessig Erbsen zählt. Das stimmt im Falle dieses Threads nicht.
    Natürlich versteh ich, dass dir der Wille und die Kraft fehlt, dich in diese Dinge einzuarbeiten. Es ist ok, du hast deine Seite mit Frontpage gemacht und gut ist. Und ich habe nun wirklich schon schlimmere gesehen. Aber dann lass es damit auch gut sein und stelle nicht Fragen zur Verbesserung des Quelltextes, da dies nur sehr begrenzt möglich ist und man Frontpage code, wenn man es mit einem guten Quelltext wirklich ernst meint, nun einmal nur neu schreiben kann. Für deine Ansprüche brauchst du das allerdings nicht.
    Noch einmal: Niemand will dir hier den Mut nehmen, gerne helfen wir dir, wenn du ein genaues Anliegen hast (Dinge wie mouseover-effekte etc.).
    Lass den Quelltext so, wie er ist. Alles andere führt sonst zu weit und benötigt viel Zeit und Arbeit.

    Gruß,
    Jojo

  9. #9
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also mit der guten Lesbarkeit bin ich nicht so wirklich einverstanden. Ich weiß zwar nicht, wie das mit den Wolken aussah, aber ich finde das immer noch zuwenig Kontrast zwischen dem Hintergrund und der Schriftfarbe ist. Die gelben Links sind sehr gut zu sehen, aber Schwarz auf so einem dunklen Blau fällt mir auf Dauer schwer das zu lesen.
    Ich würde eine etwas hellere Hintergrundfarbe nehmen oder vielleicht weiße oder hellblaue Schrift.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Navigation zum Teil rauf und runter spring und sich dabei auch hin und wieder die Schriftart ändert. Das solltest du vielleicht nochmal überarbeiten.

    Ich hoffe, dass dir das nicht zuviel Kritik ist.
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •