Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche Hilfe bei Abfrage

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard brauche Hilfe bei Abfrage

    Hi!

    Hatte vor einiger Zeit schon mal ein ähnliches Problem! Habe eine Tabelle namens SPIELE. In dieser Tabelle sind alle Spiele aller Altersgruppen unseres Vereins enthalten. Ich möchte nun eine Abfrage, die mir für jedes Team (Altersgruppe) immer das zu letzt erfolgte Spiel ausgibt.

    $sel_ae = mysql_query("SELECT * FROM uhc_spiele WHERE Ergebnis != '' ORDER BY Timestamp DESC LIMIT 1");
    Die aktuelle Abfrage bringt natürlich nur das aktuellste Ergebnis, und nicht für jedes Team. Wie muss ich die Abfrage verändern? Habs schon mit DISTINCT und GROUP BY versucht, aber da hab ich nur Fehler bekommen!

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK, nachdem anscheinend niemand einen Rat weiß werd ichs auf die umständliche Art machen! Falls jemandem doch noch etwas einfällt wäre ich ihm sehr dankbar!

    Schönen Tag!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    $sel_ae = mysql_query("SELECT * FROM uhc_spiele WHERE Ergebnis != '' ORDER BY Timestamp DESC GROUB BY team LIMIT 1");

    und ich hatte dir das letzte mal genau das selbe geschrieben...

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, ich weiß! Leider funktionierts genau so nicht! Sorry! Hab aber jetzt eh schon ne Lösung. Zwar nicht so komfortabel, aber es klappt!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vermutlich stört das "LIMIT 1" (Begrenzt auf 1 Ergebnis) ??
    Bin mir ne ganz sicher, aber gab es nicht einen andeen befehl das er immer nur das nach dem timstamp am nächsten liegende nimmt ?
    Das ging mit timestamp vergleichen.

    Weil so wie du es geschreiben hast ist es ja ganz klar das er alles nach timstamp sortiert und dann nur 1 ausgibt.

    Schonmal mit einer WHILE-Scheife versucht ?

    Also das er abfragt, dann teamnummer erhöht und wieder abfragt bis alle teams abgefragt sind ?

    In deinem code tauct leider nirgends auf wie die teams benannt/nummeriert sind ?
    Daher kann cih leider kein fertigen code posten ...

    PSYEDOCODE
    Code:
    while &#40;$teamnummer < $teammaxzahl&#41;
            &#123;
                $sel_ae = mysql_query&#40;"SELECT * FROM uhc_spiele WHERE Ergebnis != '' AND Team = '$teamnummer' ORDER BY Timestamp DESC LIMIT 1"&#41;;
                $ergebnis = array&#40;$sel_ae, $teamnummer&#41;;
                $teamnummer++;
            &#125;
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei einer db_query Abfrage !!
    Von elDI0S im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 07:00
  2. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  3. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:49
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •