Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei Verlinkung durch Anker auf sehr breiten Site

  1. #1
    Julian23
    Gast

    Standard Hilfe bei Verlinkung durch Anker auf sehr breiten Site

    #Hallo, hallo.
    Ich bin ein HTML und CSS Neuling und habe mir gerade in den letzten Wochen das Programmieren selbst beigebracht. Leider habe ich mir ein etwas kompliziertes Seiten-Layout vorgestellt und mich in den letzten Monat damit rum geschlagen.
    Jetzt sind alle Probleme gelöst! Bis auf Eins, das sich als scheinbar unlösbar darstellt.
    Vielleicht doch ganz einfach?

    ------ >
    Mein Layout ist für eine Filmseite und soll an eine Filmrolle erinnern, darum ist es sehr lang.
    Ich habe ein fixiertes Navigationselement über wessen Buttons man auf der Seite hin und her springen soll.
    Bislang habe ich das durch Anker gelöst. Das funktioniert aber in sofern nur bedingt (BISSLANG AUCH NUR IN FIREFOX!?), als dass die Seite lediglich soweit nach rechts wandert, bis die Rechte-Obere-Ecke des Browserfensters den Anker berührt.

    Bespiel =
    http://www.faiblefilms.com/linkproblem

    Jetzt meine Frage zur eventuellen Lösung.
    Könnte man nicht über eine function oder eine anderen Event das Ganze so regeln, dass bei onClick sich das Fenster an einem Left Attribut oder so ähnlich ausrichtet.

    Für eine Lösung wäre ich so was von dankbarjavascript:emoticon('')!!!
    Schon mal danke fürs lesen.

    Gruß
    Julian




    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ohne dir damit zu nahe treten zu wollen, aber das Layout finde ich in der jetzigen Form sehr unpraktisch.

    Warum machst du die Filmrolle nicht vertikal und die Seite nicht extra-breit? Dann würde sich das Problem in Luft auflösen und weniger Benutzer würden durch das Layout verwirrt.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also zuerdst muss ich vbtricks mal zustimmen... ne n film läuft ja auch "vertikal", also zumindest an der linse vorbei...
    aber es gibt eine möglichkeit mit javascript deine layer "verschwinden" zu lassen oder auch zu scrollen

    layer anzeigen/verschwinden lassen:

    http://home.arcor.de/aviaticus.ger/pedinfoplay.html

    einfach mal auf die namen der geschwister unterm stammbaum klicken, dann erscheint ein layer mit entsprechendem inhalt...
    am obersten und untersten rand des layers ist ein button, mit dem man das ganze wieder verbergen kann

    einen layer 'scrollen':

    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/newslayer.html

    das ganze dann als "bildvorschau" in einem iframe eingebettet
    (damit der scrollbalken am rand nicht ewig seine runden dreht)

    http://home.arcor.de/aviaticus.ger/picframe.html



    ich hoff mal daß dir die quelltexte meiner seiten ausreichen, um daraus was eigenes für dich zu formen.
    solltest du wider erwarten noch fragen dazu haben.. feel free und frag nach
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard Problem gelöst.

    Sooo,
    danke vbtricks und synptic.
    Die Hilfe kam verblüffend schnell.

    Habe das Problem jetzt aber gelöst bekommen und zwar ganz einfach
    über das "javascript scrollTo:" --- Juhhuuu!

    Jetzt hab ich auch bereits die Beta Version meiner Seite hochgeladen und
    kann jetzt glücklich verreisen. Danke nochmal!

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard So sieht's am Ende aus:

    Ich, der welcher gefragt hat, habe jetzt mal meine Seite hochgestellt.
    Für alle dies Interessiert, in wie fern denn überhaupt eine ewig breite Seite
    Sinn macht gibts hier den Link: http://www.faiblefilms.com

    War ne blöde Idee fürs erste Web-Projekt. So viel Arbeit.
    Aber jetzt ist Sie ja fast am laufen die Site.
    Danke nochmals. Julian!

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    wirkt gar nicht so schlecht. Leider passt die Breite unter Linux nicht gescheit. Evtl. solltest du mal eine Ubuntu-CD herunterladen, brennen und damit deine Seite anschauen.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe DATENBANK und verlinkung (ich kommen nicht weiter)
    Von Goethe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 23:23
  2. Seitenaufbau durch Ranking-Code sehr lange!!
    Von devil7 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:33
  3. html verlinkung verzweifelt mich *hilfe*
    Von maikkk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 14:26
  4. Hilfe! Brauche ein Script für verlinkung!!!!!
    Von Gunm4ster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:56
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •