Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Urheberrecht

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    österreich
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Urheberrecht

    Hallo,

    mein Name ist Elisabeth.
    Ich schreibe zur Zeit einen Auswandereratgeber und möchte diesen trockenen Text mit Cliparts bezw. Icons auflockern.
    Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob Ich Cliparts etc. von dieser Seite verwenden darf.
    Ich möchte auf gar keinen Fall Urheberrechte verletzen.

    Danke.

    Liebe Grüße
    Elisabeth
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Von welcher Seite sprichst Du, Elisabeth? Dies hier ist ein Forum und der admin hat mehrere HPs, von denen man auf dieses Forum hier gelangt.

    Gib doch bitte eine URL an.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    österreich
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Url

    Ich bitte um Entschuldigung, habe ich vergessen.

    http://www.planet-gif.com/

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1. Es ist ausdrücklich untersagt, komplette Seiten oder Archive aus meinem Verzeichnis zu kopieren und in eigene Webseiten aufzunehmen (Frameset)
    2. Auch ist es untersagt Seiten oder Grafiken direkt auf eigenen Seiten zu verlinken. Darum ändern ich jetzt auch regelmäßig die Pfade zu den Grafiken.
    3. Alle Elemente dieser Seiten (außer den Grafiken) betrachten ich als mein geistiges Eigentum. Kopieren und/oder Verwendung in eigenen Webseiten ist ausdrücklich untersagt.
    4. Mein Angebot soll Spaß und Freude machen, nicht aber dazu dienen daß einige wenige meine mühvolle Arbeit komplett stehlen und mir damit auch noch Kosten verursachen.
    Derzeit werden am Tag ca 700000 Dateien abgerufen,wobei 30 % von Verlinkungen anderen Seiten stammen.
    5. Sollte ich durch die Benutzung irgendwelcher Grafiken gegen geltende Copyrightrechte verstoßen, so bitte ich dies mir mitzuteilen.
    Die Gifs, Cliparts und Backgrounds wurden von mir aus freien Quellen zusammen getragen und auch teilweise von Besuchern zugeschickt.
    Es wurde natürlich versucht hier keine Copyright geschützten Gifs auf dieser Homepage zu verwenden.
    Leider ist es für mich nicht immer zu erkennen, wo die Grafiken ihren Ursprung haben.
    Es wurde natürlich mit verschiedenen Mitteln versucht, ob ein Copyright auf einem Gifs liegt.
    Sollte auf einem der hier dargestellen Grafiken einen Copyright unterliegen, so war dies nicht meine Absicht und werde diese natürlich sofort entfernen...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    österreich
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Lesen

    Sehr witzig!
    ich habe es gelesen. Mir ging es lediglich um 10 oder 11 Cliparts.
    Nicht um ganze Seiten.

    Elisabeth

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Dann ist doch alles klar oder?Witzig ist eher die Fragen, wenn Du den Text schon gelesen hast.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich halte es für durchaus vernünftig, wenn sich elisabeth nochmal versichert, dass sie kein Copyright verletzt.
    Die Gifs, Cliparts und Backgrounds wurden von mir aus freien Quellen zusammen getragen
    weißt jedoch darauf hin, dass die Gifs nicht copyrightgeschützt sind und Du sie daher frei verwenden kannst, elisabeth.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    österreich
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Carolyn

    Danke schön, Carolyn.

Ähnliche Themen

  1. Urheberrecht?
    Von Gerhard im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •