Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wer kann mir helfen was an diesem Script zu verändern?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard wer kann mir helfen was an diesem Script zu verändern?

    Hi,
    verzeiht die blöde Überschrift, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    ich habe diese script hier:
    Code:
    <script language="JavaScript1.2">
    
    /*
    Cross browser marquee script-
    © Dynamic Drive &#40;www.dynamicdrive.com&#41;
    For full source code, installation instructions,
    100's more DHTML scripts, and Terms Of
    Use, visit dynamicdrive.com
    */
    
    
    //Specify the marquee's width &#40;in pixels&#41;
    var marqueewidth=800
    //Specify the marquee's height &#40;in pixels, pertains only to NS&#41;
    var marqueeheight=50
    //Specify the marquee's scroll speed &#40;larger is faster&#41;
    var speed=3
    //Specify the marquee contents
    var marqueecontents='<font face="Verdana" size="+2" font color="#ffffff">Das soll von links nach rechts und dann stehen bleiben</font>'
    
    if &#40;document.all&#41;
    document.write&#40;'<marquee scrollAmount='+speed+' style="width&#58;'+marqueewidth+'">'+marqueecontents+'</marquee>'&#41;
    
    function regenerate&#40;&#41;&#123;
    window.location.reload&#40;&#41;
    &#125;
    function regenerate2&#40;&#41;&#123;
    if &#40;document.layers&#41;&#123;
    setTimeout&#40;"window.onresize=regenerate",450&#41;
    intializemarquee&#40;&#41;
    &#125;
    &#125;
    
    function intializemarquee&#40;&#41;&#123;
    document.cmarquee01.document.cmarquee02.document.write&#40;'<nobr>'+marqueecontents+'</nobr>'&#41;
    document.cmarquee01.document.cmarquee02.document.close&#40;&#41;
    thelength=document.cmarquee01.document.cmarquee02.document.width
    scrollit&#40;&#41;
    &#125;
    
    function scrollit&#40;&#41;&#123;
    if &#40;document.cmarquee01.document.cmarquee02.left>=thelength*&#40;-1&#41;&#41;&#123;
    document.cmarquee01.document.cmarquee02.left-=speed
    setTimeout&#40;"scrollit&#40;&#41;",100&#41;
    &#125;
    else&#123;
    document.cmarquee01.document.cmarquee02.left=marqueewidth
    scrollit&#40;&#41;
    &#125;
    &#125;
    
    window.onload=regenerate2
    </script>
    nun möchte ich, dass die schrift oder das bild oder was auch immer von links nach rechts läuft und wenn es vollständig ist stehen bleibt, also ohne Wiederholung.
    Ich habe dieses script schon x mal verändert bekomme es aber nicht hin

    Oder hat jemand eine idee wie es sonst gehen könnte. In den unendlich vielen
    Scriptarchiven habe ich mich schon umgesehen. Aber es gibt scheinbar
    kein einfaches von links nach rechts mehr.

    Vielen Dank und lieber Gruß
    Blue
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HTML Marquee

    Warum Javascript einsetzen wenn alle halbwegs modernen Browser das "marquee" mehr oder weniger korrekt interpretieren?

    Es gibt weniger Leute die einen alten Browser haben als Leute die Javascript deaktiviert haben
    Wir sind alle ein BOFH:

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum Java?

    1. Weil man in marquee nur Standardschriften verwenden kann, wenn ich den Schriftzug in einer besonderen Schrift haben will, muss ich ein gif oder jpg da lang laufen lassen. Kann marquee das? m. M. nach geht das nicht.

    2. Ich krieg das Ding nicht abgebremst - das ist ja auch bei Java das Prob. Es soll 1x von link nach rechts ins Bild laufen und dann wenn es an seinem Platz ist einfach stehen bleiben .

    Danke trotzdem für deine Mühe

    Blue

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also erst einmal : Java ist nicht gleich Javascript. und das ist sehr wichtig, denn wenn du nicht weißt was JS ist , nur dann wirst du auch selber JS so schreiben können, dass es funktioniert.

    1, ja du kannst natürlich in Marquee Bilder laufen lassen, wie wäre es wenn du das mal ausprobiert hast??

    2. nein das wird mit marquee so nicht gehen.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    K.Y.L.T.
    .......wie wäre es wenn du das mal ausprobiert hast??
    Nun das habe ich, zugegeben nur 1 x, weil ich schon so genervt war von den zahllosen Versuchen - und es hat nicht funktioniert!


    und was das Javascript betrifft - ich bemühe mich ja. Höre bzw. lese aber immer wieder nur: wenn du den Unterschied nicht kennst....... usw.

    Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit, mein Mathelehrer hat wenn jemand was nicht kapiert hat auch immer gesagt, dann üb das! Wie kann ich üben, was ich nicht verstehe?
    Leider kann ich scheinbar am besten durch try&error lernen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand (vielleicht in kurzform) anhand des Beispiels sagen könnte welcher der Steuerbefehl für die Richtung und welcher für die Anzahl der Durchläufe verantwortlich ist.

    Oder weiß vielleicht jemand eine Seite auf der es so erklärt wird, dass auch ich es verstehe?!?

    thx Blue

  6. #6
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dein Script kann nicht mal die von dir verlangten Unterbrechnungen,
    da es selber nur Marquee einsetzt und somit (ausser im IE) immer als Loop läuft.

    Alternativen sind Flashticker oder einfach kein Ticker
    Klick mich für Infos über Ticker
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Audio-Streaming mit diesem Script?
    Von andres_david im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:46
  2. Event Script verändern?
    Von Blaubär im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:48
  3. Kann meine Ex net vergessen kann mir jemand helfen?
    Von Lucas im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 23:01
  4. Was stimmt bei diesem script nicht?
    Von peace89 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •