Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Foto Bewertung, Grafikrollover?

  1. #1
    help mee
    Gast

    Standard Foto Bewertung, Grafikrollover?

    Hallo, Ich möchte auf meiner Homepage Bilder zur Bewertung freigeben. Dabei sollen die User max. 5 Sterne vergeben können. Das ganze soll so aufgebaut werden, wie bei myvideo oder clipfish...also wenn mann mit der mouse über den 3. Stern in der Reihe geht, dass sich dann Stern nr. 1, 2 + 3 verfärben, also rollover...Das Bewertungsscript bekommen wir selber hin, es ginge also nur um den Grafikeffekt.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du machst 2 bilder
    1 grauen stern
    1 gelben / goldenen stern (oder wie du halt willst) und ruft dann bei onmouseover zB eine funktion auf & übergibst, wie viele sterne ausgefüllt werden sollen
    im mouseout musst du dann das ganze wieder rückgängig machen

    dann prüfst du in dieser funktion welche anzahl übergeben wurde und änderst dementsprechend dann das bild / die bilder ab

    zB (in kurzform und wahrscheinlich nicht ganz richtig):

    function get_stars(var anz) {
    document.getElementById('stern1').src = "stern_gelb.gif";
    if(anz >1) {
    document.getElementById('stern2').src = "stern_gelb.gif";
    }
    if(anz >2) {
    document.getElementById('stern3').src = "stern_gelb.gif";
    }
    .......
    }

    function hide_stars() {
    document.getElementById('stern1').src = "stern_grau.gif";
    document.getElementById('stern2').src = "stern_grau.gif";
    document.getElementById('stern3').src = "stern_grau.gif";
    document.getElementById('stern4').src = "stern_grau.gif";
    document.getElementById('stern5').src = "stern_grau.gif";
    }
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht auch ganz ohne Javascript

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann poste ma deine lösung : )
    css is nich so mein bereich ^^
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  6. #6
    help mee
    Gast

    Standard

    Also die seite ist recht umfangreich uns damit kenne ich mich nicht besonders aus...kann mir das jemand ein wenig einfacher erklären oder gibt es auch deutsche seiten die sich damit beschäftigen??

    Gruß

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist doch überhaupt nciht schwer
    Du kopierst einfach nur den Code, übernimmst die Matrixgrafik und schon hast dus.

  8. #8
    help mee
    Gast

    Standard

    Ja ich kenn mich leider net so richtig mit css aus...also besser gesagt ich weis zwar wie man einen code koppiert, doch an welcher stelle muss er eingefügt werden? head tag, body oder externe css datei??? was hat es mit den listen auf sich??

    kannst du mir vllt bitte alles mal in der richtigen reihenfolge posten? wär echt super

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Code kommt in deine css datei oder zwischen <style> im head.
    Die Listen werden mit den CSS-Klassen editiert, die rufst du in deinem HTML Dokument auf

Ähnliche Themen

  1. icq-foto
    Von sonde im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 14:36
  2. Foto aus Worddatei
    Von didi2005 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 10:34
  3. foto upload
    Von stevechief im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:08
  4. Foto?
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 18:04
  5. Foto!!!
    Von Marcel1989 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 09:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •