Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: och

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard och

    also, ich habs jetzt versucht.

    ich hab im css zwei klassen definiert:
    --------------------------------------------------------------------------------
    .navioff {
    text-decoration: none;
    display: block;
    background-color:#fff;
    padding-top: 2px;
    width: 100%;
    height: 100%;
    vertical-align: middle;

    }

    .navion {
    text-decoration: none;
    display: block;
    background-color:#666;
    padding-top: 2px;
    width: 100%;
    height: 100%;
    vertical-align: middle;
    }
    --------------------------------------------------------------------------------

    und dann in der html:
    --------------------------------------------------------------------------------

    <td class="navi randrechts1px" align="center" width="150" height="21" onFocus="menuoff" onLostFocus="menuon">
    <a title="zur Startseite" href="index.php?global[struct]=index.conf"><span class="navigation">HOME
    </span></a></td>
    --------------------------------------------------------------------------------
    bin ich zu blöd oder übermüdet???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also erst mal: du definierst für dein td class="navi randrechts1px" diese class änderst du aber mit den ereignissen!!!
    und diese müssten nach deinen angaben nicht onFocus="this.className=menuoff" und onLostFocus="this.className=menuon" heißen sondern:
    onFocus="this.className=navioff" und onLostFocus="this.className=navion"

    nebenbei musst du nicht bei color angaben 6 zahlen angeben? (hex)

    und dann kannst du das span tag evtl auch weglassen... (Da du da wieder eine andere class definition nutzt, kann es sein, dass er da durcheinander kommt, bzw die neue nutzt und nicht mehr die alte)

    ähm und setzt mal statt onLostFocus onBlur... Hab grad gesehen, onLostFocus gibts gar net...
    Falls es mit diesen events net geht probiers mal mit onMouseover und onMouseout. (Mit diesen muss es aber klappen, denn mit denen gehts bei mir... )

    P.S.: warum setzt du im css dein width und height und in deinem td-Tag nochmal?
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •