Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Butten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suche Butten

    HI

    ich suche den Code für einen Butten der nach dem Klick eine popup seite öffnet auf der dann Bilder angezeigt werden!

    Ich hoffe es kann mir da jemand was posten.

    Grüssle
    Fh
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ähh wie jetzt...

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ach nochwas

    Ach so

    wie kriege ich es hin das sich die url bei einen internen seiten wechsel endert?
    das da dann steht www.meineseite.de
    wechel www.meineseite.de/seite1

    hoffe auch das kann mir jemand sagen.

    G. Fh
    Ähh wie jetzt...

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zum Wechsel der Seiten:
    wenn du einen Link hast der auf die seite1.html gelinkt ist und du diesen auf der Seite anklickst haste automatisch diesen Wechsel in der Adressleiste, esseidenn du hast ein Frameset oder Inlineframe dann sieht man diesen Wechsel nicht.

    jetzt zu deinem Popup:

    dieser Code muss in den head deiner seite:
    Code:
    <SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'>
    <!--
    var win=null;
    function NewWindow&#40;mypage,myname,w,h,pos,infocus&#41;&#123;
    if&#40;pos=="random"&#41;&#123;myleft=&#40;screen.width&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;screen.width-w&#41;&#41;&#58;100;mytop=&#40;screen.height&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;&#40;screen.height-h&#41;-75&#41;&#41;&#58;100;&#125;
    if&#40;pos=="center"&#41;&#123;myleft=&#40;screen.width&#41;?&#40;screen.width-w&#41;/2&#58;100;mytop=&#40;screen.height&#41;?&#40;screen.height-h&#41;/2&#58;100;&#125;
    else if&#40;&#40;pos!='center' && pos!="random"&#41; || pos==null&#41;&#123;myleft=0;mytop=20&#125;
    settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open&#40;mypage,myname,settings&#41;;
    win.focus&#40;&#41;;&#125;
    // -->
    </script>
    und nun kommt der code für den link des bildes, also das kommt dahin wo der link erscheinen soll:
    Code:
    LinkText
    da www.bild.de steht, musst du die url zum bild angeben, die 640 ist die breite und 480 die höhe...
    Linktext: dort kommt der Text zum link hin... wenn du aber von einem kleinen Bild auf ein großes linken willst dann musst du statt den Text schreiben
    Code:
    [img]bild_small.jpg[/img]
    hab das nur geschrieben, da ich schon viele erlebt habe die dann danach fragen wie se ein bild mit nem popup verlinken *ggggggg*...

    Noch etwas...

    Button schreibt man mit o
    und
    ändert schreibt man mit einem ä
    nur zur infos ... man kann es ja noch lesen...

    hoffe ich konnte helfen

    greetz

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was für einen Button meinst du?
    ein Bild oder willst du dir den button selbst definieren?
    ihn selbst zu definieren, das kannst du über css
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich dachte der meint nen normalen link

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    unter einem button verstehe ich etwas leicht anderes, als unter einem link...

    ein button ist halt ein button
    und ein link ist erst mal text... :P
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das stimmt... vielleicht meint er ja auch nur ein grafik button *g* ... wäre dann nur ein bild... hehe

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    deswegen meine fragen...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke, Aber...

    Danke für das Script
    aber ich hatte da an einen Butten gedacht (nach der Definition von "Macintosch").

    vieleicht könnte einer von euch mir ja noch mal so einen Butten Posten.

    Grüssle Fh88
    Ähh wie jetzt...

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schau doch mal unter:
    http://www.buttonarchiv.de/Seiten/all.htm
    oder google mal...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

Ähnliche Themen

  1. Butten in anderem Movieclip
    Von Angie_Canada im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:48
  2. Bei onFocus einen Butten drücken
    Von Majestix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 00:09
  3. 2Links 1 Butten und eine Verweissensitive Grafik ??? Help
    Von Tommy² im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •