Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 PC - 1 Router und 1 Firewall

  1. #1
    umbenannt
    Gast

    Standard 2 PC - 1 Router und 1 Firewall

    Hallö,

    ich wende mich mal mit einer Frage an Euch, die mir ein Bekannter gestellt hat. Da ich keinen Router habe, keine Ahnung also hab, dachte ich, ich frage mal Euch Spezis hier


    Also es geht um folgendes *mal versucht alle Infos zusammenzuholen*

    2 PC´s sind mit einem Router verbunden. Der eine PC ist aus und nicht "greifbar" da der Besitzer im Urlaub weilt.

    Am 2. PC hockt jemand der möchte ein Programm benutzen, dazu muss aber die Firewall aus sein.

    Nun kann er aber die Firewall in seinem PC nicht finden.

    Ist die Firewall nur über den 1. PC zu deaktivieren ??

    Oder gibt es eine Möglichkeit auch von 2. PC aus ??

    Wäre klasse wenn jemand einen Rat hat

    Vielen Dank im voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also die Firewall wird wohl auf dem Router sein, wenn der 1. pc eine hat und dieser aus ist so ist auch die Firewall aus, jeder der an dem Router angeschlossen ist kann die ausschalten, er muss nur im IE oder anderen Browser die ip vom Router eingeben, sich einloggen und den Inbound/Outbound Filter deaktivieren, oder wie dat immer heißt, oder er stellt z.B. wenn er Webradio machen will einfach nur einen Port frei, hierbei wäre es die 8000, oder icq z.B. ist glaube 5670... man muss ja nicht die ganze Firewall deaktivieren

    greetz

  3. #3
    umbenannt
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort

    Also es ist so das derjenige Chatradio machen möchte.

    Ich werde mal sehen was ich machen kann (so ganz hab ich Deine Antwort nicht verstanden ).

    Das "schlimme" ist, derjenige der das machen will ist noch "doofiger" als ich in solchen Sachen

  4. #4
    umbenannt
    Gast

    Standard

    Gleich mal eine Frage:

    Die IP vom Router wo gibt man die ein ???

    Beim IE in der Adresszeile oder wo ???

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einfach in die adresszeile

    meistens ist es diese ip, bei mir zumindest (hab 2 router) und bei nem kumpel, 3 verschiedene modelle alle gleiche ip...

    einfach bei adresse eingeben:

    http://192.168.1 das wäre z.B. meine... musst mal in der Anleitung gucken, da steht die, oder wat der unter gateway IP eingerichtet hat, da muss die ja auch stehen...

    greetz

  6. #6
    umbenannt
    Gast

    Standard

    vielen Dank erstmal wenn ich weitere Fragen habe, dann melde ich mich recht laut

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Mein Router hat die Adresse
    Code:
    http://192.168.0.1/

    Wenn allerdings ein Passwort vergeben wurde, sieht es schlecht aus, wenn er das Passwort für den Admin Zugang zum Router nicht kennt !
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das stimmt ohne passwort ist es schon schwierig

    jo... 192.168.0.1 halt standard... haben viele

Ähnliche Themen

  1. Netgear firewall
    Von Gast7 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 13:51
  2. Firewall Problem
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:37
  3. Firewall???
    Von Weritz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 10:29
  4. firewall
    Von Rocco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 16:43
  5. firewall
    Von sticky100 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 00:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •