Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Browserproblem...

  1. #1
    Sandra1305
    Gast

    Standard Browserproblem...

    Hallo,

    habe meine Website erstellt und im IE sieht alles okay aus.
    Wenn ich allerdings in den Opera oder Firefox wechsel sieht es nicht mehr so gut aus - die Linkfarben werden nicht übernommen und die DivLayer werden auch nicht so in der Farbe wie im IE dargestellt.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Danke und lg
    Sandra

    www.coyotenranch.com
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Setz doch erst mal den doctype ganz nach oben in den Quelltext, dann sehen wir weiter....

  3. #3
    Gast

    Standard

    und den den head-teil darunter, oder?

    danke schon mal für die prompte hilfe...ich versuch's gleich...

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ,

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    Nach ganz oben.

    Dann lässt du in den http://www.coyotenranch.com/style.css
    Code:
    <html><head>
    
    <font face="VERDANA" size="-1"></font>
    
    <style type="text/css">
    <!--
    und

    Code:
    </style>
    
    </head>
    
     </body></html>
    weg
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Gast

    Standard

    Super, danke für die Info.

    Also im Opera sieht es jetzt schon besser aus, aber im Firefox ist das Problem noch da...soll ich noch etwas ändern?

    Und im Opera sehe ich auf der Seite "News" die Schrift in falscher Größe, sonst bei den anderen Browsern passt es und die anderen Unterseiten auch, wie kann ich das ändern?

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich seh bei dem Iframe gewurschtel nicht so richtig durch.
    wegen den linkfarben muss du im css des entsprechenden iframes bzw. der .html datei dadrin folgendes machen:
    Code:
    a&#58;link &#123;
    color&#58; #farbe;
    &#125;
    
    a&#58;visited &#123;
    color&#58; #farbe;
    &#125;
    Ich denke du hast diese Angaben einfach in die falsche css geschrieben.
    Darum würde ich dir auch empfehlen, alle angaben in eine css zu schreiben und die dann jeweils im head mit
    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="url" />
    einzubinden

  7. #7
    Gast

    Standard

    genau das habe ich ja....also ich habe das stylesheet so verlingt und im stylesheet diese angaben - im IE klappt es ja auch wie gewünscht, in Opera der Firefox eben nicht

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lass die vielen Iframes weg und setz die Navi direkt in die anfangshtml .
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  9. #9
    Gast

    Standard

    aber die muss ich doch definieren, oder nicht?

    also ich mache das gerne so, aber wie? das versteh ich jetzt nicht ganz was ich wohin stellen soll...

Ähnliche Themen

  1. Browserproblem
    Von Possessed im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •