Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Links im falschen Frame dargestellt

  1. #1
    Leon
    Gast

    Standard Links im falschen Frame dargestellt

    Hallo,

    ich habe eine Homepage mit Frontpage erstellt. Diese ist in drei Frames eingeteilt und ich habe für die Hyperlinks auch als Zielframe in FP den richtigen Frame angegeben. Leider wird die Verlinkung zwar in Firefox richtig, im Internet Explorer jedoch falsch dargestellt. Im IE wird die entsprechende Seite, obwohl anders definiert, im gleichen Frame angezeigt, in dem der Link steht. Leider kann ich auch den Quelltext nicht selbst ändern, bzw. meine Änderung wird beim Speichern automatisch wieder gelöscht! (Ich weiß, dass man per Hand ein target="..." definieren kann!)
    Die Homepage seht ihr hier: www.savoy-disco.de

    Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

    Leon
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) was soll des mit dem text da drin ?
    Code:
    <frame Ich bins schon wieder scrolling="auto" name="_linkleiste" target="_inhalt" src="linkleiste.htm">
    	<frameset rows="*,75%">
    	<frame und ich bin der andere scrolling="auto" name="_infoleiste" src="infoleiste.htm" target="_self">
    b) braucht dein hauptfenster einen namen
    Code:
    <frame name="Hauptfenster" scrolling="auto" target="_self" src="start.htm" name="content">
    c) du musst schon das target angeben im link
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Leon
    Gast

    Standard

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort! Habe alle deine Hinweise verfolgt. Leider kann ich wie gesagt den Quelltext bei den Links nicht ändern in Frontpage und kann daher kein target per HTML-Code definieren, sondern nur über die Schaltfläche "Hyperlink" und "Zielfenster". Daher ist jedoch auch <base target="Hauptfenster"> im Quelltext definiert. In Firefox werden die Seiten ja auch im richtigen Frame angezeigt, nur nicht im IE. Kannst du mir irgendwie helfen, wie ich das Problem beseitigen und dafür sorgen kann, dass der IE das selbe macht, wie Mozilla?

    Leon

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach die seiten in windows notepad auf und ergänze des ganze.

    btw. punkt b kannst streichen oben, hast ja scha nen namen - garnet gesehen *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Leon
    Gast

    Standard

    Ich werde hier noch völlig irre!!! Ich hab jetzt die target-Definierung mit im HTML-Code, leider schafft es der Internet-Explorer immer noch nicht, die verlinkten Seiten beim auf den Link klicken im definierten Frame zu öffnen. Dabei ist für den Linkframe auch extra im Frame-Code target"_inhalt" definiert und für jeden einzelnen Link ebenfalls... Was kann ich da nur tun - eigentlich müssten die Codes jetzt fehlerfrei sein!?!

    HILFE bitte!!

    Leon

Ähnliche Themen

  1. HTML/Frontpage Problem: Link wird im falschen Fram geöffnet
    Von Rico da Vigo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 21:28
  2. Links in Frame aufgehen?
    Von supermaik im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:57
  3. Links in neuem Frame
    Von Ozeano im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 00:14
  4. Inhalt im Frame Anschluß links oben
    Von Avorio1977 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 20:34
  5. Alle Links in einem Frame im neuen Fenster öffnen?
    Von T0b3 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •