Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: inputtextfeld

  1. #1
    lale
    Gast

    Standard inputtextfeld

    ich habe folgendes Problem:

    in den ersten beiden input-textfeldern kann ich NICHT hineinschreiben, im dritten jedoch schon.
    wiso?


    code:

    <form method="post" action="blog.php" style="position:absolute; left:180px; top:560px">
    Benutzername:

    Datum:

    <input type="text" name="user" size="30px"></input>
    <input type="text" name="date"></input>
    <input type="submit" value="eintragen"></input>

    Text:

    <input type="text" name="blog" size="80px"></input>

    </form>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab´ deinen Code geprüft, ist an sich katastrophal, aber funktioniert. Ich kann in alle Felder reinschreiben.

    An was es liegen könnte:
    So macht man das ...
    <input type="text" name="blog" style="width:80px;" />
    oder so:
    <input type="text" name="blog" size="80" />
    , aber NICHT so:
    <input type="text" name="blog" size="80px"></input>

    LG, Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    lale
    Gast

    Standard inputfeld

    dann ist der halt katastrophal!!! (was erwartest du von einem anfänger denn?)
    und ich kann dir auch sagen WARUM es bei mir nicht gefunzt hat. das lag nicht an diesem "px"
    sondern an dem das der button das der button mittendrin war!
    als ich den nach oben getan habe hats nämlich gefunzt!
    tada!

    und ausserdem...hats die grösse auch geändert, auch wenn da noch "px" hintendran stand...

    danke und schönen abend noch!

  4. #4
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Es funktionieren viele Dinge, die aber genau gesehen falsch sind und nicht valide sind.
    Es gibt nämlich so eine Art Einstufung für einen Quelltext, vorgegeben vom W3C.
    Und dein Code würde so ganz sicher nicht valide sein.

    Bei kleineren Codeschnipsel mag das noch gut gehen, aber später bei größeren Projekten können dann einige Fehler auftauchen, die dann nur sehr sehr schwer wieder zu beseitigen sind.
    War aber auch nur ein nettgemeinter Ratschlag.

    LG, Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •