Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausgabe des ASCII codes

  1. #1
    gurke
    Gast

    Standard Ausgabe des ASCII codes

    hallo...
    ich bin ziemlicher anfänger was VB angeht nd versuceh mein programm dazu zu bringen, dass es wenn ich in einer textbox was eingebe mir das programm and ASCII code des jeweiligen ziechens ausgibt...

    später soll das ganze dann erweitert werde dass auch zeichenketteb (wörter) in den ascii code aufgeschlüsselt werde...

    kann mir da jemand bei helfen?

    gruß max
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in ascii umwandeln: Asc(wert)
    von ascii umwandeln: Chr(wert)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. ASCII oder Binär
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 16:28
  2. Frage zu UTF-8, ASCII & Charset
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 06:01
  3. ascii bild überaschungsei ?
    Von schnubbi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 19:49
  4. Ascii code
    Von Philli18 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:45
  5. ASCII ????
    Von eraserx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •