Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC friert ein: CapsLock & Rollen blinkt

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC friert ein: CapsLock & Rollen blinkt

    Salut,

    folgendes Problem: Mein PC scheint defekt zu sein, leider weiß ich nicht, woran es hapert. Symptome sind die folgenden:

    Unter Windows startet der PC bei Belastung (DVD-Schauen) von Zeit zu Zeit plötzlich neu (fährt davor nicht runter).

    Unter Linux friert das Bild ein und die CapsLock & Rollen Tasten blinken.

    Ich habe mir das Systemprotokoll unter Ubuntu angeschaut, aber nichts Verdächtiges gefunden.

    Wo schreibt denn Linux hin, was das Blinken verursacht hat?

    Bei der Suche im Web bin ich auch über das Thema Kernel-Update gestolpert, wo kann ich den rausfinden, ob gestern oder heute ein neues Update eingespielt wurde. Ubuntu zeigt mir das immer nur an, bis das Update eingespielt wurde. Unter Windows gibt es einen Update-Verlauf, das gibt es doch unter Linux doch bestimmt auch irgendwo?


    Über Tipps, wie ich das Problem einschränken kann, würde ich mich sehr freuen.


    Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  2. #2
    Dennis-Lagies
    Gast

    Standard Überhitzung

    Eindeutig Überhitzung... mach dein tower mal von sämtlichen gegenständen weg (wand tisch usw) un versuch dann nommol

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ok, hätte ich vielleicht schreiben sollen: War auch einer meiner ersten Gedanken, deshalb hab ich ein Programm installiert, das mir die Temperaturen anzeigt. Maximalwert war dabei 49° bei einem Sensor, das sollte also noch in Ordnung sein.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Dennis-Lagies
    Gast

    Standard Prozessor?

    hmm also temeratur is s ned ... bei mir is s meistens 52 bis 55 aber dann stürzt er schomma ab wenn ich dann no n spiel reihau... naja kommen mir wida zu dir : hmm was haste den für n prozessor ? intel centiono ? haste n notebook oda n tower?
    ich hab n athlon der regelt die hertz zahl ned automatisch... im gegensatzt zu intel centriono...

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ist ein Medion-Tower mit P4.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Dennis-Lagies
    Gast

    Standard ALDI ?

    hmm medion... aber ned aldi oda so oda?

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    nicht von Aldi, aber vom gleichen Hersteller. So wie ich das sehe, kann es das Netzteil oder das Motherboard sein, oder hat da noch jemand eine Idee?


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    Dennis-Lagies
    Gast

    Standard Sicherung?

    ist vllt die überspannungs sicherung durchgebrannt??

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    jetzt tut der Rechner wieder, als ob nichts gewesen wäre. Dann kann ich erst mal nur warten, bis das wieder auftritt, denn wie gesagt, das sieht ganz nach Hardware aus.

    So ist das mit unreproduzierbaren Fehlern, wärs ein Fehler, der immer auftritt, könnte man das defekte Teil austauschen und Ruhe ist...


    Danke,

    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Bild friert ein?!
    Von Xotex im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:09
  2. ich möchte das die schrift blinkt
    Von Lusa-Owl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 13:07
  3. bei mouseover blinkt der link(text)
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 15:54
  4. Hilfe, PC friert nach 5-10 min ein!!!
    Von gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:47
  5. link der blinkt
    Von jaaam im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 01:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •