Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umlaute sind plötzlich ?

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Umlaute sind plötzlich ?

    Hi!

    Mir is eben aufgefallen dass bei mir die Umlaute nur noch als ? angezeigt werden. Das verwirrende ist, dass das nicht im Root-Verzeichnis passiert sondern in einem untergeordneten Ordner, indem sich eine Seite in der Entwicklung befindet. Ich schwöre dass das gestern noch nicht war, somit denk ich liegts nicht an der Formatierung. Außerdem kann ich die Seite lokal aufrufen und es wird alles normal angezeigt.

    So sollte es sein:
    http://www.ivanman.at/main.html

    Und so siehts aus:
    http://www.ivanman.at/Sonstiges/UHC/main.html

    Hab auch schon die CSS-Verlinkung weggenommen, mit dem selben Ergebnis! Weiß einfach nicht mehr woran es liegen kann!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also da bei mir beide versionen richtig angezeigt werden,
    denke ich das du die Einstellungen zur Zeichencodierung in deinem BROWSER falsch eingestellt hast (aus versehen ...) für dieses unterverzeichnis ...

    Diese sollte auf "Westlich (ISO 8859-1)" stehen ...

    1. Geh auf die seite die falsch dargestellt wird ...
    2. Firefox2 : "Ansicht" -> "Zeichencodierung" -> "Westlich (ISO 8859-1)"
    2. IE7 : k.a. mit dem ding arbeite ich net ^^
    3. Jetzt sollte es gehen ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann müsst ich aber bei beiden Versionen es falsch angezeigt bekommen! Benutze ebenfalls Firefox! Es ist ein File, an zwei verschiedenen Orten abgespeichert und ich kann zwischen den Tabs umschalten und seh einmal meine Umlaute und einmal halt nur ?????

    Ich dreh noch durch!

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Siehe mein bild .. es liegt definitiv an deinem rechner ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei mir is es aber richtig eingestellt! Sorry! Das is leider nicht der Grund! Vielleicht weiß ja jemand noch ne andere Möglichkeit!

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK, jetzt hab ichs! Hat schon gestimmt mit der Zeichenkodierung! Bei mir hat er immer UNICODE bei neuen Tabs genommen! Hab das jetzt deaktiviert und jetzt pfeifts wieder! Thanks!

Ähnliche Themen

  1. Animierte GIFs die plötzlich erstarren
    Von synaptic im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:17
  2. Forum gehackt?? plötzlich 0 User
    Von entchen86 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 10:33
  3. Session Variable ist plötzlich leer
    Von Poldi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 12:07
  4. Plötzlich Werbung
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 00:19
  5. Compi plötzlich langsamer
    Von Romi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 00:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •