Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Position / CSS und Overlay <--- Problem

  1. #1
    Gast

    Standard Position / CSS und Overlay <--- Problem

    Hallo ! habe da eine Frage zu position:absolute/relativ usw...
    und zwar habe ich eine Page .. wenn man nun wo draufdrückt erscheint ne Box ...diese soll immer GENAU in der Mitte von Links/rechts oben/unten sein .. keine ahnung wie ichs anstellen könnt , also mitte von links/rechts hab ich schon aber oben/unten o.O keine ahnung wie ich des hinbekommen kann ...die box soll halt immer in dem teil erscheinen wo man gerade ist , also wenn man weit unten ist soll sie auch weit unten erscheinen , ist man weit oben soll sie weit oben erscheinen ....

    und dann noch zum Overlay ... und zwar erscheint nen div der dann über allen drüber ist und der is teils durchsichtig ich hoff ihr wisst wie ich mein ^^ aber wenn man nun wieder weiter unten an der seite is dann hört der plötzlich auf einfach ... und zwar genau dort wo von nem anderem div des min-height:500px; steht ... min-height muss leider stehen bleiben ....

    hoffe ihr habt meine Probleme verstanden und könnt mir vorallem helfen !
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Nähe Dresden
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eine direkte Lösung kann ich dir jetzt nicht auftischen aber mit der Angabe style="margin-left: auto; margin-right: auto;" kann man ein Element zentrieren.
    Logisch wäre dann natürlich, dass es auch in y-Richtung zentriert wird, wenn du noch margin-top und margin-bottom auf auto setzt.
    Am ende sollte also reichen style="margin: auto;".

    Ich hab das aber nie ausprobiert, garantiere also für nichts


    und dann noch zum Overlay ... und zwar erscheint nen div der dann über allen drüber ist und der is teils durchsichtig ich hoff ihr wisst wie ich mein ^^ aber wenn man nun wieder weiter unten an der seite is dann hört der plötzlich auf einfach ... und zwar genau dort wo von nem anderem div des min-height:500px; steht ... min-height muss leider stehen bleiben ....
    Also hier versteh ich jetzt garnichts mehr
    Entweder Quelltext oder noch besser um dein Problem zu veranschaulichen wäre ein Screenshot oder noch besser der Link zu deiner Seite

  3. #3
    Gast

    Standard

    problem ist das ihr euch dafür einloggen müsstet und das ist euch/dir leider verwehrt

    zum Overlay :

    DA ist das Bild :
    http://img110.imageshack.us/my.php?image=problemei6.png

    und HIER der CSS-Ausschnitt :

    Code:
    #box &#123; 
    display&#58; none; 
    position&#58; absolute; 
    color&#58; #000; 
    z-index&#58; 100; &#125;

    und zum ersten muss ich mal probieren ob des funkt ...

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Nähe Dresden
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gibts auch noch das CSS von dem Overlay? (Wäre recht praktisch ^^)
    Aber kannst du nicht einfach für das Overlay eine Länge von 100% oder 10.000 Pixeln einstellen?
    Außerdem: was bringt das Overlay? ^^
    Willst du da vllt noch was draufschreiben?
    So wie es jetzt aussieht, macht es nur die Schrift dunkler und das geht auch mit color: #AAA
    Ich weiß ja nicht, wie du die Transparenz erzeugt hat, aber auf dem Weg, wie ich es kenne ist JS erforderlich. Wenn nun einige Besucher kein JS aktiviert haben schauen die dann nämlich ganz schön dumm aus der Wäsche bzw einfach auf einen weißen Hintergrund.


    Edit:

    Benutz mal zum Bilderhosten lieber www.xs.to
    Vorteile:
    o schneller im Hosten
    o schneller bei der Betrachtung der Bilder
    o kürzere Domain

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  6. #6
    Gast

    Standard

    problem ist nur das dieser div keine feste höhe/breite haben kann ...somit wird das zentrieren vertikal/längs vermutlich nicht klappen ... naja ich probier mal bisschen rum ...

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Nähe Dresden
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Quellcode?

Ähnliche Themen

  1. position
    Von _tim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 09:51
  2. Problem mit Textarea Position im Formular.
    Von VivaLosTioz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:17
  3. Problem mit position und float
    Von kwurzel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 18:49
  4. Counter Position Problem
    Von Westi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 16:28
  5. Position
    Von Sicarius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •