Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: IP Adresse

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard IP Adresse

    Hey

    wollte mal wissen wie es möglich ist das jemand meine IP Adresse herausfinden kann!? Wenn ich jetzt z.B öfter auf ein und der selben seite bin ohne irgendwelche nachrichten zu hinterlassen ist dann schon meine IP Adresse rauszufinden oder muss ich auf der Seite schon Nachrichten hinterlassen haben? Und wer kann alles die IP Adresse rausfinden? Ist das nur der Betreiber der Seite oder sind das auch teilweise ganz normale Benutzer?

    grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja ... das is GANZ einfach
    Deine IP ist erkennbar sobald du eine Page öffenst ...

    siehe hier :
    http://www.isaberlin.de/coding/php/showip

    Das ist ein 1 Zeilen PHP Code ... Könnte man jetzt noch abspeichern, dann könnte
    man als pagebetreiber sowas erkennen ...

    Herausfinden kann die somit der Betriber der Page ganz einfach.
    Benutzer können das dannnur sehen wenn die IPs der Nachrichten angezeigt werden
    (in manchen foren wird das gemacht)

    Aber sonst kann es nur der Betreiber sehen ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    man kann aber nicht den vollständigen Namen der Person rausbekommen oder geht das auch? Also ich meine auf legalem Weg!

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zum glück NICHT !
    und auf 'illegale' weise geht das auch nicht
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    ...und wie ist das wenn derjenige einen kennt und auch über z.B. ICQ Kontakt hat? Dann könnte er doch evtl. schon den Namen rausbekommen oder? Weil im ICQ wird doch soweit ich weiß wenn man Dateien sendet auch die IP-Adresse mitgesendet oder täusche ich mich da?

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Nähe Dresden
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du was ausgefressen und bekommst nun Angst, dass man dich zurückverfolgen kann oder wie? ^^

    Wenn du deinen Namen im ICQ angibst, ist auch logisch, dass andere ihn dann lesen können, oder?
    Ich weiß nicht ganz, was du mit der letzten Frage gemeint hast aber der Weg: Webseitenbesuch durch dich -> jemand findet deine IP-Adresse heraus -> ICQ wird benutzt -> dein Name wird bekannt existiert glaube ich nicht.
    Vielleicht wenn man ICQ hackt und sich die Datenbank von Benutzern mit aktueller IP und deren Daten runterlädt (falls sowas überhaupt existiert) und dann deine IP in den Konten sucht und so deinen Namen rausfindet wäre es möglich.
    Aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen.


    PS:
    Schon gewusst:
    In der IP werden Daten über deine Heimatstadt oder eine dir nahegelegene Großstadt mitgeliefert.
    Meine IP liefert Dresden

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    Also ist es möglich das derjenige dann weiß wenn er sich um die IP Adresse bemüht wer da hinter steckt. Technik --->schlimm!
    nee nee ich hab nix ausgefressen! aber mich hat das einfach interessiert...weil da stänidg und imemr drüber gesprochen wird das man ja die IP Adresse rausfinden kann und so weiter und so fort...und da ich mich mit der ganzen Materie nicht so auskenne bin ich doch mal hier fragen gegangen. Man lernt ja nie aus

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja agen wir es so :
    Die Polizei / Staatsanwaltschaft kann anhand deiner IP und dem Zeitpunkt deinen Namen, Anschrift, Geburtsdtum, Krankenversicherung etc rausfinden.

    !!! Aber niemand außer denen !!!

    Klar ist : Wenn du scheiße baust und wirst angezeigt, dann kriegen sie dich über die IP auch ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    ja klar das wusste ich auch schon. das die Polizei etc. da ihre möglichkeiten hat. Aber ich wäre da viel zu feige zu irgendwelche S*** im Internet zu bauen.
    Aber danke für eure Antworten!!

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    möcht ich auch nochmal was sagen *G*

    a) deine ip ändert sich nach jeder einwahl ins internet. also du hast fast jeden
    tag eine neue ip (je nach verbindungsart halt).

    b) die ips werden bei deinem provider (z.b. t-online) hinterlegt und abgespeichert.
    bin mir jetzt nicht sicher obs 3 jahre sind... aber ne zeitlang werden se dort
    jedenfalls protokolliert.

    c) rausfinden kann des rein theoretisch jeder indem er beim provider nachfragt.
    logischerweise gibt da provider nicht jedem auskunft.

    d) du kannst, wenn du ne ip hast, sie pingen bzw tracen. so kannst du evtl
    den weg nachvollziehen den er durchs inet gemacht hat - evtl sogar den
    ungefähren umkreis rausfinden wo sich derjenige einloggt (bzw über welche
    router, server er geht)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse
    Von Jar Jar Binks im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:12
  2. IP-Adresse ? Vorsicht?
    Von Daniela im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:13
  3. ip adresse
    Von Kuhgel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 22:22
  4. IP Adresse
    Von Finaldragon im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •