Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe was bedeutet das ?????

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe was bedeutet das ?????

    Wenn sich jemand hier gut mit java auskennt kann ermir vielleicht mal sagen was der folgende Code für ne Aufgabe hat ??

    Code:
    <script type="text/javascript">
    
    <!--
    
    function showreg&#40;userid&#41;
    
    &#123;
    
    document.np.showreg.value=userid;
    
    document.np.submit&#40;&#41;;
    
    &#125;
    
    function showhtml&#40;seite&#41;
    
    &#123;
    
    document.s.showhtml.value=seite;
    
    document.s.submit&#40;&#41;;
    
    &#125;
    
    function changeClr&#40;Pos, Lnk, Stat&#41;
    
    &#123;
    
    ClrOut="#ffffff";
    
    if&#40;Lnk==2&#41;
    
    &#123;
    
    ClrOut="#ff0000";
    
    &#125;
    
    if&#40;Lnk==23&#41;
    
    &#123;
    
    ClrOut="#ffff00";
    
    &#125;
    
    if&#40;Stat=="ov"&#41;
    
    &#123;
    
    document.all.tags&#40;"td"&#41;&#91;Pos+3&#93;.style.setAttribute&#40;"backgroundColor", "#ffffff", "true"&#41;;
    
    document.all.tags&#40;"a"&#41;&#91;Lnk&#93;.style.setAttribute&#40;"color", "#000000", "true"&#41;;
    
    &#125;
    
    else
    
    &#123;
    
    document.all.tags&#40;"td"&#41;&#91;Pos+3&#93;.style.setAttribute&#40;"backgroundColor", "#003c74", "true"&#41;;
    
    document.all.tags&#40;"a"&#41;&#91;Lnk&#93;.style.setAttribute&#40;"color", ClrOut, "true"&#41;;
    
    &#125;
    
    &#125;
    
     //-->
    
    </script>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    eraserx

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich nehme an, dass es ein Teil aus einer Navigation ist, die bei mouseover die Farbe wechselt. Am einfachsten für Dich ist es jedoch den Quelltext zu verstehen, wenn Du die einzelnen Befehle bei SELFHTML versuchst nachzuschlagen. Fehlen tut sicherlich ein Eventhandler, der eine Funktion aufruft, z.B. onMouseOver
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja das habe ich aus einem Menü aber kann mir vielleicht mal jemand erklären was die einzelnen Befehle im einzelnen für ne aufgabe haben ??? Bitte ausfühlich. Danke !i
    eraserx

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist JavaScript, nicht Java

    So, nun aber zu Deiner Frage:

    Also das JavaScript besteht aus drei Funktionen showreg, showhtml und changeClr. Die letzte wird wohl die wichtigste sein. Eine Funktion muss mittels eines Eventhandlers aufgerufen werden, damit sie ausgeführt wird. In diesem Fall wird das wahrscheinlich bei einem a sein und zwar onMouseOver und onMouseOut. Die Funktion erfordert wiederum Parameter. Pos, Lnk und Stat. Das Parameter Stat wird bei onMouseOver sicherlich ov als Wert haben, um zu kennzeichnen, ob die Farbe in eine andere geändert oder in die ursprüngliche Farbe geändert werden soll.
    Beispiel:
    Code:
    Link
    Die Parameter Pos und Lnk stellen nummerisch einen Indexwert des Links bzw. des TDs dar, mittels dessen genau ein einziges Element angesprochen und geändert werden kann.
    Die Befehle
    Code:
    document.all.tags&#40;"td"&#41;&#91;Pos+3&#93;.style.setAttribute&#40;"backgroundColor", "#ffffff", "true"&#41;;
    document.all.tags&#40;"a"&#41;&#91;Lnk&#93;.style.setAttribute&#40;"color", "#000000", "true"&#41;;
    Ändern die StyleSheet-Angaben des einen Elements.

    Ich hoffe, das reicht Dir als Einführung. Exakte Beschreibungen zu den einzelnen Befehlen findest Du bei SELFHTML.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    167
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja vielen Dank das ist wirklich nett von dir das war ausreichend
    eraserx

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay, bitte sehr ...
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Lixl
    Gast

    Standard

    Hi!
    Ich würde mal sagen, dieser skript hat die Aufgabe, die Hinterdrundfarbe und sonstiges zu laden oder aufzuzeichnen (Wozu so ein Skript auch immer da sein soll).

Ähnliche Themen

  1. was bedeutet ->
    Von Gast_uwe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 12:31
  2. Was bedeutet suckt?
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 00:19
  3. was bedeutet das ?
    Von designer10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 17:17
  4. Was genau bedeutet das?
    Von mguwak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 07:42
  5. %20 im Quelltext: Was bedeutet das?
    Von beni im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 10:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •