Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: localserver, programmstart per html

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard localserver, programmstart per html

    Hallo

    Ich bin gerade dabei, eine Installtionshilfe für eine Anwendung auf einem localserver basierend auf html zu kreieren. Ich habe mich schon einmal vor langer Zeit damit auseinander gesetzt, aber nun krieg ichs nicht mehr hin.

    Mein Ziel: Start von Install.exe im verzeichnis bla per link zu öffnen. Ich weiss, dass aus Sicherheitsgründen eine Programm-Fremdsteuerungswarung kommen sollte, das wäre aber kein Problem. Soweit krieg ichs aber nicht einmal mehr ^^

    Was ich versucht habe:

    Code:
    <a href="file&#58;///C&#58;/bla/install.exe" type="application/octet-stream">
    Aber das will die Datei downloaden und führt sie nicht aus.


    Hat jemand eine gute Idee dazu? Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm..... hast du die seite aufm webspace ? das ises logisch das
    da nix klappen kann wenn du C: angibst.... lass mal die
    pfadangaben weg und mach die datei relativ... also leg se dorthin
    wo die html-file is und gib nur den dateinamen an...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, es ist auf der lokalen Festplatte, mit fixem Pfad... Danke ich versuche das einmal.
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    lyss, schweiz
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Selbst da versucht es, Sie herunter zu laden.

    Wie steht es mit dem exec ()? Bräuchte man da PHP?
    ...::: Hat uns Gott ein Hirn gegeben, damit wir erkennen können, dass es ihn nicht gibt? :::...

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, bräuchte man, exec() ist eine PHP Funktion.
    Das, was du versuchst, ist nicht möglich, da ein normaler Browser nur als Datengateway fungiert.
    Solltest du den Browser konquerer benutzen, ist dieses Möglich, da er mehr Funktionen hat, aber daswird nicht gehen, da k. nur für Linux ist.

    Also musst du wohl oder übel PHP o.ä. benutzen.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Funktion "exec", auch "shell_exec etc, gehören in die disabled functions List von PHP! Nirgends anderst hin.

    Um deine "Anleitung" zu realisieren musst du schon auf richtige Programmiesprachen (C, C++) zurückgreiffen und einen GUI schreiben
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. Perl - bei Aufruf kein Programmstart
    Von Arcadia im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 01:44
  3. Parameterübergabe bei Programmstart
    Von Kurz_mal_Frager im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 12:37
  4. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •