Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MySQL Daten mit PHP abfragen und neu speichern

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MySQL Daten mit PHP abfragen und neu speichern

    Hallo zusammen,

    ich kenne mich nicht so gut mit PHP und MySQL aus. Versuche es aber trotzdem und stehe nun vor einem Problem und komme nicht weiter. Hoffe es gibt hier jemanden der mir auf die Sprünge helfen kann.

    Und zwar folgendes:

    Ich habe eine Mysql Datenbank in die ich auch Daten schreiben kann und auch ändern.

    Nun möchte ich aber eine Tabelle z.B. Artikel aufrufen, ohne zu wissen welche Werte darin stehen. Das mache ich mit einer while schleife in eine Tabelle mit einem Formular und Textfeldern. Das funktioniert auch soweit.



    Jetzt ist aber das Problem die Daten die mir angezeigt werden möchte ich zum Teil verändern und neu speichern aber da hänge ich. Die erzeugten Textfelder sind "leer".

    Hoffe Ihr versteht was ich meine und jemand hat Lust mir zu helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    LY654

    Code:
    while ($adr = mysql_fetch_array($adressen_query))
    <?=$adr&#91;'Nr'&#93;?>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi, mit dem kleinen code-teil können wir leider recht wenig anfangen

    das schaut soweit richtig aus, wenn der query stimmt & dein mysql-feld "Nr" heisstprinzipiell würde ich dir raten, in mysql nur kleinbuchstaben zu verwenden, sonst kann man viele ärgerliche & dumme fehler produzieren

    poste mal den gesamten, relevanten code von der seite (ohne unrelevantes html bitte)
    und zusätzlich vll noch deine myswl-tabellenstruktur (namen typen, etc) und vor allem den mysql-query

    und zum ändern gibt es den mysql-befehl UPDATE

    also UPDATE tabelle SET id = "x", name = "y", ... WHERE id = 1 LIMIT 1;
    zum beispiel
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    danke erst einmal für deine Hilfe.

    Also die Abfrage funktioniert soweit. Ich bekomme die Tabelle erzeugt mit allen Werten.
    Die lasse ich mir in einem Textfeld mit obigem Code anzeigen. (Läuft auch gut)

    ABER:
    Das Textfeld nenne ich z.B. "nummer". Jetzt wüdre ich gerne in einzelnen Zeilen einen Wert ändern und neu Speichern. Doch leider geht das nicht. Wenn ich auf $nummer zugreifen möchte heißt es diese sei nicht gesetzt.

    Was ich also benötige ist eine Abfrage die mir als Dynamische-Tabelle angezeigt wird und in der ich Werte ändern kann und neu in meine Tabelle eintagen.

    Gruss
    LY654

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm also du möchtest sobald du etwas eintippst, dass es direkt gespeichert wird ?
    das geht nicht mit php.
    ich weiss nicht ob es mit ajax geht, aber mit php ist das nicht möglich

    du müsstest schon immer auf einen speichern button drücken, also das formular absenden und dann verarbeiten

    nun zum problem mit den nicht gesetzten variablen, dies ist der fall, wenn register_globals in der php.ini = off steht:
    wenn du das formular absendest & die methode "post" mit übergibst
    dann hast du die nicht als 'einzelne' variablen vorliegen, sondern in dem globalen array $_POST
    also du nennst zB dein textfeld nummer, dann ist der inhalt in der variable $_POST['nummer'] gespeichert
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist eine sehr dumme Idee, stell dir mal vor, dass 3 Leute auf einmal etwas eintippen wollen. Du willst dann für jeden neuen Buchstaben eine Query senden?

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.

    Ich möchte das schon mit einem Speichern Button machen.
    register_globals ist auch on.
    Ich kann alle abfragen machen und bekomme auch den Inhalt angezeigt. Nur wie bekomme ich die Werte aus dem Array (von oben) wieder in die Datenbank zurück.

    z.B. Ich bekomme eine Dynamische-Tabelle mit zehn zeilen und möchte nun in der ersten was ändern. Wie geht das?

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst eine eindeutige identifikationsnummer mitgeben (id)

    am besten nach dem schema:
    id int(11) primary_key auto_increment

    damit wird die id automatisch immer um 1 in der datenbank bei jedem neuen datensatz erhöht und du kannst somit auf die einzelnen zeilen in deiner datenbank zugreifen zB mit

    UPDATE tabelle SET text = "blaaaa" WHERE id = 1 LIMIT 1;

    wie ich oben bereits geasgt hatte. hoffe diesmal hab ich das richtige geschreiben, sonst musst du dich anders ausdrücken
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich denn abfragen ob die daten inder Datenbank exis
    Von liu im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:08
  2. MySQL Wert in Tabelle schreiben und abfragen
    Von Chrissi91 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:43
  3. Daten aus CSV-Datei einlesen und in MySQL speichern
    Von tiw im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:01
  4. Daten in Datenbank speichern
    Von Webbastlerin im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:06
  5. Problem beim speichern von Daten in MYSql
    Von torsten81 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •