Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer "Ordner" ohne doppelte Navigation

  1. #1
    Tamara Mikes
    Gast

    Standard Neuer "Ordner" ohne doppelte Navigation

    Salü alle zusammen

    Wenn ich in Plone 2.5.3 ein Ordner auf der ersten Ebene, also gleich neben Startseite news und events anlege, dann sieht der Anwender später die darin befindlichen Seiten in der Navigation als auch in dem Ordner.

    Nun möchte ich eigentlich statt einem Ordner eine Seite anlegen welche ich selbst mit Textinhalt versehen kann. Und dann Unterseiten. Also eigentlich statt die Seite in einen Ordner, die Seiten in eine Seite...

    Oder anders ausgedrückt
    - Motoren
    - Kreiskoblen
    - Hubkolben
    - Elektro
    Auf der Seite Motoren möchte ich eine allgemeine Beschreibung über Motoren machen. Und auf den Seiten Kreiskolben, Hubkolben und Elektro dann die Beschreibung der Motoren.

    Wenn die Seite Motoren ein Ordner ist, dann kann ich darauf ja kein Bild oder eine eigene Beschreibung setzten, sondern Plome listet dann den Inhlat darauf auf.

    Wie kann ich dieses Problemchen lösen?

    Vielen Dank für Hinweise
    Gruss Tamara
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    erstell doch im Ordner Motoren die Unterordner:
    - Kreiskoblen
    - Hubkolben
    - Elektro

    und in den jeweiligen Ordnern dann index_html Seiten mit den Infos.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß
    Gomez

  3. #3
    Tamara Mikes
    Gast

    Standard

    Salü Gomez

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe es gefunden, was ich suche. Man kann im Ordner Motoren ein Dokument, z.B. Beschreibung erstellen, und dieses als Standard für den Ordner festlegen. Dies ist eine Eigenschaft des Ordners. So wollte ich das.

    Supervielen Dank
    Gruss Tamara

Ähnliche Themen

  1. Neuer "Ghostrider" -Sponsor gesucht
    Von Nico GSXR im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 01:07
  2. Edit anzeigen als "Neuer Beitrag"
    Von Schniesel im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 17:06
  3. "Quicklink" / Redirect auf Ordner
    Von beard_02 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:25
  4. Mehr "Width-Werte" ohne "Width"
    Von Adlerr2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:12
  5. Markierungen "neuer Beitrag" werden nicht gelöscht
    Von Ronald im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 17:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •