Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anzeigeproblem von Frames (Mozilla Firefox)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Pinnow bei Schwerin
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Anzeigeproblem von Frames (Mozilla Firefox)

    Hey

    Zum Problem: Meine Seite ist über Framesets gesteuert, die jeweils php dateien einbinden. Nun, im Internetexplorer wird das ganze korrekt dargestellt. im Mozilla jedoch nicht. Die Frame-Borders werden nicht dargestellt.Wir (Ich und auch mein Tutor, mit dem ich gerade den PHP-Kurs in der IHK hatte) sind ratlos, was daran noch falsch sein könnte. Ich poste einfach mal den Quellcode...

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Nebellande</title>
    <meta name="Author" content="Peter Zirnstein">
    <meta name="Keywords" content="gedanken,peter,zirnstein,insanctus,realchojin,gottesanbeterin,adversus,laya,gothic,dark,metal,rock">
    </head>
    <frameset rows="100,*"  frameborder="0" border="0" scrolling="no">
      <frame name="banner" src="banner.php" style="border&#58; solid 2px red;" noresize>
      <frameset cols="110,*,110" frameborder="0" border="0">
        <frame name="navi" src="navi.php" style="border-left&#58; solid 2px red; border-right&#58; solid 2px red; border-bottom&#58; solid 2px red;" noresize>
        <frame name="main" src="main.php" style="border-bottom&#58; solid 2px red;" noresize>
        <frame name="news" src="news.php" style="border-left&#58; solid 2px red; border-right&#58; solid 2px red; border-bottom&#58; solid 2px red;" noresize>
      </frameset>
    </frameset>
    </html>
    Hab das Frameset auch schon in den <head> </head> eingebunden, hat leider auch nichts gebracht.

    Der Code für den Banner-Dummy:

    Code:
    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style/style.css" />
    <meta name="Author" content="Peter Zirnstein">
    <meta name="Keywords" content="gedanken,peter,zirnstein,insanctus,realchojin,gottesanbeterin,adversus,laya,gothic,dark,metal,rock">
    <base target="main">
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>
    Hat jemand von euch ne Idee, was da falsch sein könnte? Das kann doch nicht sein, dass Mozilla sich so quer stellt...

    EDIT: Link entfernt, da die Page momentan mit Divs dargestellt wird, die Antwort interessiert mich dennoch. Teste das dann weiter aus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm.... ich würd spontan drauf tippen das des am frameborder=0 /border=0 liegt.
    evtl hat da ff damit n problem (kanns hier lokal ja leider nicht testen).
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Pinnow bei Schwerin
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Grad getestet ... scheinbar setzt er die frameborder und border vom frameset (beides mal auf 2 gesetzt) noch hinter den border vom jeweiligen frame. und sie sind grau, also bisher hab ich jedenfalls nicht rausgefunden, wie ich die in der farbe anpassen könnte. das ist jedenfalls leider nicht die lösung, denn es erzeugt im ie z.b. nur zusätzliche linien, lässt aber nicht die roten im mozilla sichtbar werden

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuchs evtl mal ohne css mit bordercolor

    Code:
    <FRAMESET ROWS="*" BORDERCOLOR=RED>
         <FRAME SRC="xx.html" BORDERCOLOR=RED>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Pinnow bei Schwerin
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, scheint auch nicht zu klappen ... da zieht er dann garkeine linie also es muss irgendwie an den einstellungen der einzelnen frames liegen, die framesets haben da wohl eigene linien. aber selbst wenn ich nun annehme, dass mozilla da andere pixelabstände hat (was ja wahrscheinlich ist) sehe ichs selbst bei ner breite von 50px nicht. sehr seltsam.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    versuchs evtl mal ohne css mit bordercolor

    Code:
    <FRAMESET ROWS="*" BORDERCOLOR=RED>
         <FRAME SRC="xx.html" BORDERCOLOR=RED>

    die frameborder musst hier schon dazufügen, gell ? also is kein musterbeispiel sondern nur wegen der farbe...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Pinnow bei Schwerin
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    teste ich nachher gleich nochmal, der server ist schon wieder down -.-

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Pinnow bei Schwerin
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    server ist wieder up, ich lass es aber erstmal so mit den divs ... da ich nu eh ne feste banner breite hab brauch ich nurnoch die variable höhe der divs irgendwann hinkriegen und die zentrierung,wobei das auch nicht so wichtig ist ... im grunde bin ich sozusagen sogar zufrieden dennoch danke für das schnelle feedback

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich könnte zum schluss nur noch anmerken das framesets n bißchen veraltet
    sind und du evtl die seite mal mit div-containern (im notfall mit tabellen) überarbeitest,
    da dürfte dann des problem auch behebbar sein.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Darstellungsfehler mit Mozilla Firefox
    Von Pacome im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:33
  2. mozilla firefox [url]www.orf.at[/url]
    Von hudriwudl im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:55
  3. Mozilla Firefox!!!
    Von knallers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 10:55
  4. Anzeigeproblem bei Firefox/IExplorer
    Von Michael_D im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 11:52
  5. mozilla firefox
    Von Michael_ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 07:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •