Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iFrame passt sich an?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iFrame passt sich an?

    hallo zusammen,
    ich bin dabei eine homepage zu erstellen und verwende diesen iframe:

    <IFRAME border=0 name=content marginWidth=0 marginHeight=0 src="news.htm"
    frameBorder=0 noResize width="100%" scrolling=no height="100%"> </IFRAME>

    das funktioniert alles problemlos.

    jetzt zu meinem problem. die tabelle des iframe hat in der index datei eine größe von ca. 500x600 pixeln. der inhalt des iframe, also news.htm, hat je nach inhalt eine unterschiedliche höhe. sind dies mehr als die ca. 600 pixel in der höhe, dann bekomm ich eine scroll-leiste, wenn ich scrolling=yes einstelle. ist scrolling=no, dann verschwindet der inhalt von news.htm, welcher nicht mehr in den iframe rein passt.

    jetzt zu meiner frage. ist es möglich dass sich die höhe der tabelle des iframe der höhe der verlinkten seite (news.htm) anpasst? die 600 px sind niicht relevant.

    ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein das geht nicht, der Frame weiß ja nicht wie groß die Datei ist
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also selbst, wenn wir über JavaScript einen Ansatz finden, wie das iFrame in seiner Höhe verändert werden könnte - wir haben da ein Problem:
    Du gibst doch schon die Höne mit 100% an.
    Wohin sollte denn - wenn es denn ginge - das iFrame noch wachsen?
    Computer können schneller rechnen als wir, deshalb machen sie auch mehr Fehler

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    man könnte über umstände schon das nen bissl manipulieren, indem wir nen umständliches Script dazu schreiben, doch das ist weder schön noch valide
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du kannst höchstens scrolling="auto" benutzen, dann haste bei größerem inhalt nen scrollbalken und bei passendem inhalt keinen.
    und man kann soweit ich weiß mit einem script nicht immer von einem iframe auf ein elternfenster zugreifen bzw vom elterndocument auf den inhalt des iframes.
    hatte das bei diversen sachen schon probiert und kam fast imme rzugriff verweigert oder ähnliches.
    außerdem hat manfred auch recht, mehr als 100% würd wieder im elternfenster was zum scrollen geben, dann haste den balken woanders^^
    ist auch net die feine englische art.

    evtl idee:
    du könntest aber die schriftgröße der news.htm verkleinern, um das gesamtbild "zu stauchen"...
    weiß aber net obs dir den gewünschten effekt bringt
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schade dass es nicht möglich ist wie ich es gern hätte. jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen weil ich die scroll-leiste gerne vermeiden würde. danke für eure antworten!

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ganze kannst du mit divs und css umsetzen. schau dich doch mal auf diesen seiten um:
    www.de.selfhtml.org
    www.css4you.de

    Gruß,
    Jojo

Ähnliche Themen

  1. Auflösung passt sich an
    Von marco999 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 09:22
  2. Hintergrund passt sich Auflösung an, wie??
    Von photoshop-freak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:41
  3. Tabelle passt sich dauernd der Fenstergrösse an
    Von xl0ap im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 14:15
  4. Tabelle passt sich Browserfenster an, das will ich nicht !
    Von :.:UltraVa Flyin:.: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 22:46
  5. Tabelle passt sich nicht der Auflösung an ?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •