Hallo,

ich habe ein Problem bzw eine Frage bezüglich eines Scripts.

Ich fang mal vorne an

Ich will aus einem PDF-Dokument Text exportieren.

Der Text ist auf 3 Ebenen verteilt (Jeweils Sachen, die zusammen gehören) und lässt sich in Acrobat Reader markieren und in die Zwischenablage kopieren.
Wenn ich ihn nun aber in Excel, wo der Text sortiert eingefügt werden soll einfüge, ist er spiegelverkehrt, aus:
3345/3345
Straße
5678
wird:
5433/5433
eßartS
8765
Ich habe ein Java Script gefunden welches Text invertieren kann, allerdings nur eine Zeile und es wird als Javascript Fenster ausgegeben. Vermutlich benötige ich das gar nicht, da ja auch jede andere Sprache reichen würde.

Ich suche eine Modifizierung des Quelltextes, die mehr als eine Zeile invertieren kann und das ganze kopierbar ausgibt, damit ich es dann in Excel einfügen kann, also zb in einem Textfeld.

hier ist der Quelltext, den ich fand:

<script>
<!--
function rev(){
var text=document.mangler.text.value;
var backwards="";
for(count=text.length; count >= 0; count--)
backwards+=text.substring(count,count-1);
alert(backwards);}
// -->
</script>


<FORM name="mangler">
<INPUT type="text" size="30" name="text" value="Hier den Text eingeben">
<INPUT type="button" value="Text spiegeln" onclick="rev()"></FORM>
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!