Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Website bei Aufruf automatisch nach unten scrollen

  1. #1
    Tilka
    Gast

    Standard Website bei Aufruf automatisch nach unten scrollen

    Hallo,
    ich hoffe das ist keine dumme Frage , aber gibt einen HTML/CSS/JavaScript/... -Code der den Browser veranlasst, eine Website bei deren Aufruf automatisch eine bestimme Pixelzahl nach unten zu scrollen? Dieser Vorgang soll nicht animiert sein, der Browser soll einfach ein wenig weiter nach unten springen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

    TIA, der Tilka
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Willst die Werbung weghaben,ne?
    Kannst es mal so probieren:
    mach ne index.php und steck deine eigentlich wewbseite in nen eigenen ordner.
    die index.php muss dann so oder so ähnlich aussehen:
    Code:
    <?php
    header&#40;"location&#58; http&#58;//www.deineseite/ordner/index.html#titel"&#41;;
    ?>
    Du hast ja sicherlich ne Überschrift auf deiner Seite, die sieht ungefähr so aus:
    Code:
    <h1>Überschrift</h1>
    das änderst du um in:
    Code:
    <h1 name="titel">Überschrift</h1>
    Deine Besucher werden jetzt von der neuen index.php automatisch auf deine deine seite weitergeleitet, mit dem Zusatz, dass sie "angeben" sofort zu der Stelle namens "titel" zu springen. Somit könntest du die Werbung loswerden.
    Gruß und gute Nacht,
    Jojo

  3. #3
    Tilka
    Gast

    Standard

    Die Idee hatte ich auch schon, aber bei MySpace geht das leider nich
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass das mit JavaScript geht, aber davon hab ich nich so wirklich ne Ahnung...

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit JS geht des so. Wegen den Angaben musste einfach 'n bisll rumprobieren.
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  5. #5
    phpfan
    Gast

    Standard

    Nicht solche Tricks benutzen, einfach anständigen Webspace mieten. Beachte, dass solche Tricks verboten sein könnten, denn die Werbung macht für den Anbieter ja Sinn.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    so sehe ich das auch. Wenn du nichts für den Webspace zahlst, darfst du auch nur geringe Ansprüche stellen. Für den Besucher ist sowas eher verwirrend.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Myspace, ja klar...
    Das wisrt du dort mit Sicherheit nicht dürfen...

Ähnliche Themen

  1. seite nach unten scrollen
    Von makroy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 01:47
  2. Sprache der Website automatisch nach Besucher richten
    Von kenji im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 12:52
  3. index aufruf nach zufallsprinzip
    Von coco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 22:32
  4. Website nach unten ausrichten...
    Von aminisnachbar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 15:44
  5. automatisch nach unten Scrollen...
    Von madxonex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •