Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschiedliche Content Sprachen bei mehreren Instanzen

  1. #1
    Tamara Mikes
    Gast

    Standard Unterschiedliche Content Sprachen bei mehreren Instanzen

    Salü alle zusammen

    Ich habe drei Instanzen gemacht auf meinem Plone 2.5.3 Server.

    - Die erste Instanz / welche ich alls aller erstes nach der Plone Installation eingerichtet habe.

    - Dann habe ich in dieser ersten Instanz das Plone LanguageTool 1.7 installiert und die Sprachen deutsch, französisch, italienisch und englisch hinzugefügt.

    - Jetzt habe ich eine neue Instanz gebildet. Konfiguration ZMI Add Plone Site. Diese Seite habe ich Vertrieb genannt.

    - Auf gleichem Weg habe ich eine Instanz Produktion gebildet.

    - Im DNS Server habe ich nun IP's und Namen für die beiden letzten Instanzen gebildet. http://Vertrieb.meineFirma.Net und http://Verkauf.MeineFirma.net

    - Über den Browser kann ich die beiden Instanzen aufrufen, geht.

    JETZT KOMMT DIE FRAGE

    Wenn ich im Browser http://Vertrieb.meineFirma.Net aufrufe, dann kann ich keine anderen Sprachen auswählen. Füge ich jedoch auch hier das PloneLanguageTool 1.7 hinzu, kann ich die Sprachen auswählen.

    Genauso beim http://Produktion.meineFirma.Net.

    Aber die Angaben wirken sich nicht pro Instanz aus, sondern auf alle drei Instanzen also auf / wie auch auf /Vertrieb und /Marketing.

    Was mache ich falsch, wenn ich bei Vertrieb andere Sprachen benötige als bei Marketing?

    Vielen Dank für Hilfe
    Gruss Tamara
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salü,

    Plone Instancen, die du richtig über "ZMI > Add Plone Site" erstellt hast sind immer von einander unabhängig.

    Wenn ich es richtig verstanden haben hast du in einer Instance (/) eine weitere Instance erstellt. Das habe ich noch nie gemacht/gehört. AFAIK hat das auch kein Sinn. (??)

    Um die Sprachen wählen zu können muss in jeder Instance das Plone LanguageTool installiert sein.

    Überdenke nochmal das Instance in Instancen installieren! Habe schon viel Plone Literatur gelesen, aber sowas wurde noch nie empfohlen geschweige den genannt.

  3. #3
    Tamara Mikes
    Gast

    Standard

    Salü

    So ganz unabhängig können aber die Instanzen dennoch nicht sein. Ich habe sie ja über ZMI->Add Plone Site gemacht. Und dann das Virtuelle Host Monster...
    Aber in meinen Instanzen kann ich zum Beispiel kein neuer Portalreiter erstellen. Das mache ich ja sonst über Startseite Inhalt hinzufügen Ordner. Aber wenn ich so einen neuen Ordner erstelle, dann ist der nirgendwo auffindbar.

    Was mach ich nur falsch?

    Viele Grüsse
    Tamara

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Sprachen?
    Von im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:55
  2. VB6: mehrer Instanzen einses Programms
    Von Daniel_83 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:36
  3. Logo ändern bei mehreren Instanzen
    Von Tamara Mikes im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 10:11
  4. mehrere Instanzen von Plone verwalten
    Von beautyIAF im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 15:38
  5. Online Auktion in verschiedenen Sprachen
    Von GAST-MK im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •