Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zum Navigation-Tree-Portlet

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fragen zum Navigation-Tree-Portlet

    Hallo mal wieder,

    heute hab ich mal ein paar Fragen zur Navigation.

    1. Ich möchte einen Link zum Kontaktformular innerhalb der normalen Navigation anzeigen. In der Top-Navigation habe ich den Link per portal_actions hinzugefügt. Jetzt möchte ich den Link aber auch noch im Navigation-Tree-Portlet in genau 1 Section anzeigen (nicht überall). Geht das evtl. auch über portal_actions?
    (Ich hab bisher versucht, in der Section einen Link auf contact-info anzulegen, aber da komme ich erst auf eine Zwischenseite, das funktioniert also so nicht. Da müsste wenigstens eine automatische Weiterleitung her.)

    2. Ich habe Sections, die nur 1 Seite enthalten. Die wird außerdem als Standard-Seite angezeigt. In diesen Sections wird das Navigation-Tree-Portlet gar nicht angezeigt. Ich hätte hier allerdings gern, dass statt dessen alle Sections angezeigt werden.

    Jemand eine Idee dazu? Danke!

    (Um Missverständnisse zu vermeiden: mit Sections meine ich die Ordner auf oberster Ebene.)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dein 1.Versuch war wohl schon richtig. Versuche statt eines Link doch mal einen SimpleAlias zu verwenden.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke Torty, aber das funktioniert so leider nicht. Ich kann zwar einen Alias auf einen beliebigen Artikeltyp meiner Seite setzen, aber nicht auf contact-info. Hast du vielleicht noch eine andere Idee dazu?
    Kann man eine Seite anlegen, die das contact-info als Template nutzt?

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, Problem nochmal nach oben schubsen.

    Weitere Frage dazu: Ich möchte das NavTree-Portlet auch auf Seiten einblenden, wo es normal nicht erscheint. Beispiel: ich habe einen Ordner mit Standardseite ohne weitere Inhalte. Hier möchte ich, dass als NavTree die Hauptsektionen (also die der GlobalNav) eingeblendet werden. Ideen dazu?

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, zum Thema Standard-NavTree hab ich folgende Lösung gefunden (enthält sicher noch nicht alle Klassen für ein Standard-Plone, reicht aber für meine Seite aus ).

    Das portlet_navigation muss um folgenden Block erweitert werden:
    Code:
    <dl class="portlet"
        id="portlet-navigation-tree" 
        tal&#58;condition="not&#58; view/display"
        tal&#58;define="selected_tabs python&#58;here.selectedTabs&#40;'index_html', here, portal_tabs&#41;;
                    selected_portal_tab selected_tabs/portal;">
    
        <dt class="portletHeader">
            <span class="portletTopLeft"></span>
            Navigation
           Navigation
            <span class="portletTopRight"></span>
        </dt>
    
        <dd class="portletItem lastItem">
            <ul class="portletNavigationTree navTreeLevel0">
    
             <tal&#58;block repeat="tab portal_tabs">
               <li class="navTreeItem  visualNoMarker">
                 <div class="visualIcon contenttype-folder">
                   <a tal&#58;content="tab/name"
                      tal&#58;define="classstate python&#58;test&#40;tab&#91;'id'&#93; == 'index_html', '', ' state-visible'&#41;;
                                  classcurr  python&#58;test&#40;selected_portal_tab == tab&#91;'id'&#93;, ' navTreeCurrentItem', ''&#41;;
                                  classes    string&#58;visualIconPadding $classstate $classcurr;"
                      tal&#58;attributes="href  tab/url;
                                      title tab/description|nothing;
                                      class classes;">
                       Tab Name
                   </a>
                 </div>
               
             </tal&#58;block>
    [/list]
            <span class="portletBottomLeft"></span>
            <span class="portletBottomRight"></span>
        </dd>
    </dl>
    Durch die Zeile >>tal:condition="not: view/display"<< wird das Portlet angezeigt, obwohl es eigentlich nicht angezeigt werden soll. Im unteren Teil, innerhalb von <dd> werden die Portal-Tabs ausgegeben.

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So nochmal pushen: Ich hätte gern das Kontaktformular "contact-info" in der Seitennavigation (portlet_navigation) eines bestimmten Ordners angezeigt. Wie?

Ähnliche Themen

  1. Event Portlet relativ zur Navigation
    Von hansilein im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:39
  2. Portlet Navigation - Level 1 Farbe
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 15:24
  3. Log-in Portlet in die Navigation verlagern
    Von Thomas110 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:45
  4. Gleich mehrere Fragen: Navigation und intelligente Ordner
    Von Crod im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 15:27
  5. tree menü
    Von Loikaemie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •