Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Austauschen einer Festplatte unter WinXP

  1. #1
    Flosch1982
    Gast

    Standard Austauschen einer Festplatte unter WinXP

    Hallo zusammen,

    hab folgendes Problem (zusätzlich zu dem, daß ich kein PC-Guru bin) und hoffe, daß mir irgendjemand weiterhelfen kann:

    Hatte bis jetzt zwei Festplatten (9 GB & 60GB) in meinem Rechner. Das ist mir jetzt langsam zu wenig geworden und ich hab mir eine neue 250GB-Platte geholt. Die wollte ich dann gegen die 9GB-Platte austauschen. (alles IDE)

    Windows befindet sich auf der 60er aber sobald ich die 9er abstecke kann der Rechner nicht mehr booten. Seltsam ist auch, daß im BIOS die 9er zum Booten angegeben werden muß, obwohl die eigendlich leer ist.

    Hatte die 9er als Master und die 60er als Slave. Aber auch das "umjumpern" der 60er auf Master hat nichts gebracht. Er startet nur, wenn die 9er-Platte als Master angeschlossen ist und von ihr gebootet wird.

    Was kann ich tun, ohne Windows neu aufzuspielen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ich nehme an, dass Windows auf der 9er-Platte gespeichert hat, dass es von der 60er-Booten soll. Generell würde ich Windows immer auf dem Master-Laufwerk installieren.

    Ich würde probieren, den Master Boot Record wiederherzustellen (die 60er als Master, die 250er als Slave).


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. notebook erkennt die hardware nicht unter winxp
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:29
  2. Was versteht man unter einer Vorsteuer????
    Von Paula im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:39
  3. Ruhezustand unter WinXP
    Von rechtsaussen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:03
  4. Wie schreibt man unter einer Tabelle weiter?
    Von FinFin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:33
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 16:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •