Hi, da ich mich mit HTML nicht so gut auskenne und mit CSS/Javascript überhaupt nicht auskenne, frag ich mal euch.
Meine schwester hat ein Forum erstellt:
http://www.lindsaylohanforum.de.ki

Anstelle des üblichen Menüs, hat sie ein CSS/Javascript Menü erstellt. (Natürlich hat sie es nicht selbst geschrieben )

Doch beim normalen Menü, erscheint, wenn man eine Neue PM (nachricht) bekommt neben dem Button PM diese Nachricht: PM (Neue Nachricht)
Aber wie kann ich so etwas ähnliches bei diesem CSS Menü machen?
Also das JavaScript hab ich glaub ich schonmal, aber den müsste man umändern, anstatt ein Bild nur ein Text wie zb New PM. Aber ich schaff es incht, diesen Code in das Menü zu bringen.

Der Menü Code ist:

Code:
<style type="text/css">
.menu &#123;
background-color&#58; orange;
border&#58; solid 1px blue;
line-height&#58; 20px;
text-align&#58; center;
height&#58; 20px;
width&#58;100px;
margin&#58; 0px;
padding&#58; 0px;
color&#58;black;
&#125;

.points a, .points a&#58;visited , .points a&#58;active &#123;
font&#58; normal 0.9em verdana, sans-serif;
background-color&#58; pink;
border&#58; solid 1px black;
text-decoration&#58;none;
text-align&#58; left;
line-height&#58; 20px;
display&#58; block;
height&#58; 20px;
width&#58;100px;
color&#58;black;
&#125;

.points a&#58;hover &#123;
background-color&#58; #E196AF;
color&#58;white;
&#125;
</style>
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">

var ns6=document.getElementById&&!document.all?1&#58;0

var head="show&#58;''"
var folder=''

function klick&#40;curobj&#41;&#123;
folder=ns6?curobj.nextSibling.nextSibling.style&#58;document.all&#91;curobj.sourceIndex+1&#93;.style
if &#40;folder.display=="none"&#41;
folder.display=""
else
folder.display="none"
&#125;
</script>
<center><div class="menu" onClick="klick&#40;this&#41;" id="Menu1">
 Menü </div>
<span class="points" style="display&#58;none">
News
Mitglieder
PM
Your Profil
Search
Sign Out

</span></center><table width="100%">    <tr>
Das Javascript für die Neue PM ist:

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
var sImgNewPm = 'bild.gif';

var oImg = document.getElementById&#40;'pm'&#41;;
if &#40;oImg != null&#41; &#123;
if &#40;'&#123;pm&#125;' != ''&#41; &#123;
oImg.setAttribute&#40;'src', sImgNewPm&#41;;
&#125;
&#125;
//-->
</script>
Dieses Script bewirkt beim normalen Menü, dass wenn man eiene Neue PM hat, ein neues Bild erscheint.

Doch wie bekomme ich das in das Menü hinein, sodass wenn man eine Neue PM bekommt im Menü an Stelle von "PM" "New PM" steht?

Thx für eure Antworten.
MFG
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!