Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Copyright

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Copyright

    Hallo ,

    wie kann ich auf HTML Seiten, bei rechtem Mausklick, eine Copyright - Funktion einbauen,
    in der sofort beim Klick ein Fenster erscheint wo ich eine Nachricht für den Besucher
    einbauen kann?

    Viele Grüße,
    Birgit
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Viele Grüße , Birgit

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Code:
    <script language="JavaScript"> 
    function click&#40;&#41; 
    &#123;if &#40;event.button==2&#41; 
    &#123;alert&#40;'Warntext'&#41;&#125;&#125; 
    document.onmousedown=click
    </script>
    Geht beim FF leider nicht... (aber auch besser so... ^^)

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) ich hatte schonmal eine die auch im ff funzte- muss ich mal suchen

    b) falls du des als "info" benutzen willst ises ok. aber als schutz davor,
    das dir jemand in den quelltext schaut absolut untauglich.

    c) http://www.fineartweb.de/tool/script...lick/rmaus.htm
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke euch für die Tipps ! Habs ausprobiert und klappt.

    Viele Grüße,
    Birgit
    Viele Grüße , Birgit

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo nochmal ,

    eine Frage noch. Wenn ich jetzt noch auf meinen HTML Seiten mit der Maus über meine
    Bilder "fahre", ist oben links im Bild dann noch ein kleines Fenster mit "Bild speichern",
    "Bild drucken" ... Sehe das nur ich oder steht diese Option auch Besuchern zur Verfügung?
    Wie kann ich das entfernen ?

    Viele Grüße,
    Birgit
    Viele Grüße , Birgit

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    *OMG* Anscheinend hast Du drivers Link zu Punkt c) noch nicht gelesen. Deshalb noch mal eine Zusammenfassung:

    In Deutschland gibt es kein Copyright, sondern das Deutsche Urheberrecht. Dieses gilt automatisch wenn ein Werk eine bestimmte geistige Schaffenshöhe erreicht. Auf das Urheberrecht selbst muss nicht hingewiesen werden.

    Mit dem drücken der rechten Maustaste kommt man in das Kontextmenü. Die Sperre dieser Funktion wird viele User ärgern, auch die die keine Bilder klauen wollen.

    Wie schon geschrieben wurde, ist die Funktionalität anscheinend im FF eh nicht gegeben und wenn man so wie ich Javascript deaktiviert hat, ist das ganze eh für den Hund.... äääh für die Katz.

    Wenn man das Bild will, schaut man einfach im Quelltext nach der Bildquelle und öffnet sie gleich von da.

    Fazit: ES GIBT KEINEN SCHUTZ! Also hör am besten auch gleich damit auf Deine Seitenbesucher zu verärgern.

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Das Ding nennt sich Imagetoolbar und kann so auf der ganzen Seite abgeschaltet werden

    Code:
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Imagetoolbar kommt aber sowieso nur im IE älter als Version 7.0, dem Neuen. D.h. wenn jemand überhaupt noch den älteren IE und allgemein ÜBERHAUPT IE nutzt, der wird das ja sehen. Die anderen nicht.

    @ admin:
    Dann hat dieser Meta-Code also keine Auswirkungen auf FF & Co.? (keine negative oder so...)

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo admin & firefox5.0 .

    Vielen Dank für die Antworten und Informationen auf meine Fragen.

    Viele Grüße,
    Birgit
    Viele Grüße , Birgit

Ähnliche Themen

  1. Copyright ? >.<
    Von Metaby im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 19:15
  2. Copyright
    Von goodn8 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 16:27
  3. << Copyright >>
    Von Dani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 21:22
  4. Copyright
    Von SimonBrain im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:47
  5. Copyright
    Von Newoneeee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •